Barfuß Turnen?
Wie würdet ihr reagieren wenn die Lehrerin am Dienstag z.b sagt wir Turnen heute barfuß? Mir würde es nix ausmachen, wenn es alle machen müssten.
7 Antworten
Es ist schon mal passiert, aber sehr selten. Ich hatte das während meiner Schulzeit gar nicht gern. Es gab aber Situationen wo viele barfuß waren, und zwar freiwillig, wie Stangenklettern.
Ich hätte mir das früher in meiner Schulzeit so sehr gewünscht das mal alle hätten barfuß turnen müssen. Ich habe mich nämlich alleine nie getraut und habe die Mädels immer beneidet die es dann einfach gemacht haben, meist aber auch deshalb weil sie im Turnverein waren wo grundsätzlich barfuß geturnt wurde.
Aber zur Frage zurück. Wenn es eine Ansage an alle ist, wäre ich sofort dabei!
Meine Jungs turnen immer barfuß, Schule und Turnverein, auch wenn alle anderen Schuhe anhaben. Im Turnverein ist sowieso Barfußpflicht.
Ich finde es einen guten Ansatz, da so alle mal reinschnuppern können.
kein Problem. Wir machen meistens Sport Barfuß. Außer bei bestimmten Sportarten.
Was soll die da kontrollieren? Entweder sie sieht das wir Barfuß sind oder nicht
Total übergriffig. Die Lehrer sollten immer nur so viel nackte Haut sehen wie unbedingt notwendig. Socken ausziehen ist für mich bereits unnötig und eine übergriffige Anordnung.
Würde es dir was ausmachen wenn es die Lehrerin kontrolliert ob ihr eh alle keine Socken anhabt?