Barebackpad Tinker?

3 Antworten

Definitiv Barefoot. Ich habe die Physio-Variante und bin damit eigentlich recht zufrieden. Alle anderen (günstigeren) Pads, die ich zum testen da hatte waren mir entweder zu dünn oder zu rutschig. Was auch nicht schlecht ist, ist das von Brockamp. Ist dem Barefoot auch sehr ähnlich, ist aber auch wieder etwas dünner.

Zum Thema Budget kann ich nur so viel sagen: Gute Sache kosten meistens leider auch etwas Geld. Und gerade beim Thema Sättel bzw. "Sattelersatz" spart man an der falschen Stelle wenn man da auf Billigkram setzt, denn meistens kommt das Ganze später in Form von gesundheitlichen Problemen und damit verbundenen Kosten um ein vielfaches teurer als wenn man gleich einfach was ordentliches gekauft hätte.

Schau aber doch einfach mal bei Kleinanzeigen und Co. Oftmals werden diese Pads ja auch gebraucht weiter verkauft und man kann sich so ggf. nochmal ein paar Euro sparen.

Tinkerlove271
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort 💕

Das Barefoot Physio. Also das teure. Verteilt dein Gewicht zwar nicht, aber lässt die Wirbelsäule selbst frei. Mit billig kommst du nicht hin. Kannst auch das Back on Track Akela kaufen, das kostet aber 30€ mehr.

Woher ich das weiß:Recherche
und nicht zuuu viel Geld ausgeben

Gute Pads kosten. Von dem her: Lass es am Besten gleich bleiben. Vor allem dann, wenn der Rücken des Pferden ohnehin nicht optimal ist.