bapestas bei AliExpress kaufen möglich ohne Zoll?

3 Antworten

Jedes Paket geht mittlerweile durch den Zoll.

Manche Rechteinhaber (z.B. Nike) haben den Zoll beauftragt, Produktfälschungen aus dem Verkehr zu ziehen. Der Zoll kennt inzwischen die einschlägigen Absender.

Keine Ahnung, ob es sich bei den Schuhen, die du im Sinn hast, um Fakes handelt. Wenn ja, wäre mir das Risiko zu groß.

Im Fall des Falles bekommst du nämlich nicht nur keine Ware, sondern musst auch noch mit einer markenrechtlichen Abmahnung rechnen und für die Kosten der Vernichtung aufkommen.

Zoll fällt erst ab EUR 150 an. Ist also kein Problem. Achte drauf dass die Ware legal nach DE importiert werden. Abmahnungen kosten schnell vierstellig.

Natürlich können die kontrolliert werden. Mit einem Karton hat das nichts zu tun.