Aliexpress schuhe beim Zoll

3 Antworten

Die Geschäftspraktiken krimineller Fakedealer sind nunmal etwas anders, als die von seriösen Nikefachhändlern. Der Verlust hält sich doch sicher in Grenzen. Die Schuhe waren bestimmt unschlagbar günstig...

Als Lehrgeld abbuchen und sich künftig beim Kauf von Markenware über deren Vertriebswege ausreichend informieren. Du kannst auch noch versuchen, die Buyer Protecton beim Plattformbetreiber zu reklamieren.

Im Nachgang zur erfolgten Beschlagnahme kannst Du übrigens noch mit einer strafbewehrten Abmahnung durch die Nikerechtsvertreter rechnen. Googlestichwort "Nike Salans".

Garnichts und nächstes mal Originale statt fälschungen kaufen.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2014/z67_nike_plagiate.html

Die Zollverwaltung hat im vergangenen Jahr verhindert, dass gefälschte Waren im Wert von 134 Millionen Euro in den Verkehr gebracht werden konnten. Am häufigsten geschmuggelt wurde persönliches Zubehör: Taschen, Sonnenbrillen, Uhren, Schmuck, Schuhe und Bekleidung.

Nach Angaben der Europäischen Union ist davon auszugehen, dass pro Jahr weltweit rund zwei Millionen Arbeitsplätze - 70.000 davon alleine in Deutschland - aufgrund von Markenpiraterie verloren gehen.

Brauche dringend Hilfe (Strafe)?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Brief vom Zoll erhalten, dass mein Paket vom Zoll abgefangen wurde und dass ich es abholen soll. War da schon erstaunt, da ich nichts aus dem Ausland bestellt habe. Bin zum Zoll gegangen und habe das Paket geöffnet. In dem Paket waren 8 gefälschte Nike Schuhe. Jemand hat bei der Rechnungsadresse meine Adresse angegeben. Jetzt hat der Zoll die Schuhe beschlagtnahmt und wird auch Nike informieren. Was kann ich tun?? Habe die Schuhe nicht bestellt...

...zur Frage

Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

Hey com,

ich will mir Schuhe von Aliexpress bestellen und will den ZOLL so gut vermeiden, wie ich kann. Habe gehört wenn man ne Rechnung außen an das Paket kleben lässt, öffnen sie das Paket nicht und geben es weiter an den Paketdienst?! Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Nike schuhe bestellen bei ioffer.com

Hallo, ich möchte mir nike schuhe bestellen bei ioffer und wollte fragen ob es beim Zoll landen kann. Ich habe gehört nur wenn man mehrere sachen bestellt landet es beim zoll. Will aber auf Nummer sicher gehen. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Schuhe aus China bestellt jetzt von Zoll beschlagnahmt

Ich hatte mir im Internet Nike Frees von der Internetseite blauretro bestellt ohne zu wissen das die Schuhe dann aus China hierher geschickt werden und das es sich um Fälschungen handelt denn das stand nirgendwo. Heute war ich dann beim Zoll und dort hatten die halt gesagt das es wohlmöglich Fälschungen sein könnten und es zu Nike geschickt die dann dies überprüfen sollen. Sie meinte wenn es Fälschungen sind werden die Schuhe vernichtet und es kommen Konsequenzen auf mich zu und ich wollte fragen was jetzt alles passieren könnte kann ich das Geld für die Schuhe zurück bekommen ? Und was könnten das für Konsequenzen sein wenn die Schuhe wirklich nicht echt sind ich bin erst 16 und habe alles über meinen Vater bestellt gehabt. Wie würde ich glimpflich hier wieder rauskommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?