Bankwechsel möglich?

Ah und noch was

Bezüglich Paypal

muss ich ein neues konto eröffnen und es mit dem neuen konto verknüpfen?

4 Antworten

Zunächst einmal Grundsätzliches: Es gibt nicht "die Sparkasse" und "die Volksbank", sondern - regional unterschiedlich - hunderte verschiedener Sparkassen und hunderte verschiedener Volksbanken mit jeweils unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichem Service. Daher kann man auch nicht so einfach sagen, ob jetzt die Sparkasse oder die Volksbank besser ist, weil das je nach Ort unterschiedlich sein kann.

Die meisten Banken und Sparkassen bieten für Schüler, Auszubildende und Studenten kostenlose Konten an - teilweise jedoch mit einer Altersgrenze. Die genauen Einzelheiten sind so unterschiedlich wie die verschiedenen Banken.

Rolf42  19.02.2021, 10:21

Zusatzfrage:

Was ist der Grund, dass du "ultra UNZUFRIEDEN" bist? Was erwartest du von deiner Bank?

Du hast also ein Paypal-Konto, obwohl Du noch keine 18 Jahre alt bist?

Ja, überall wo deine Bankverbindung angegeben ist, muss es geändert werden.

Ich finde ehrlich gesagt sowohl Volksbanken als auch Sparkassen furchtbar und sehr unmodern (Schön, dass ein Onlinebanking existent ist, aber mein lieber Scholli ist das Design und Handling schlimm.. Sparkasse aber schlimmer als VB). Gebührentechnisch wirst du nachfragen müssen, da jede Volksbank eine eigene Gebührenverordnung hat. Kann also mal so oder so sein ;) Als Schüler ist man meistens auch über 18 hinaus befreit.

farouksala72
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort :)!

Weder das eine noch das andere. Aber wenn man auf eine Filiale besteht muss man wohl das nehmen was vor Ort ist.

Ansonsten eine reine Onlinebank.

BTW Paypal ist ab 18. Was hängst an deinem Konto mit falschen Datum? Ist doch ne Zeitbombe. Sieh zu dass du Paypal dazu kriegst das zu sperren weil du minderjährig bist so lange du noch minderjährig bist. Wenn du dir es mit PP als Volljähriger verkackst dann bist perma gesperrt.

farouksala72
Fragesteller

Okay, hab auch ein Problem mit PayPal...

denkst du das wenn ich es jetzt sage perma gebannt werde? Oder mit 18 wieder ein neues eröffnen kann

farouksala72
Fragesteller

Also mein Konto braucht gerade eine identitätscheck

denkst du wenn ich es denen vor 18 sage und sperre lasse nicht lebenslang gesperrt bin was soll ich machen