bankdrücken schwach -.-

4 Antworten

Beim Bankdrücken kontrahieren Brustmuskulatur beim Heben der Arme und Oberam - Trizeps beim Strecken der Ellenbogengelenke. Die Kontraktionen sind aufeinander abgestimmt. Ist der Armstrecker (Trizeps an der Unterseite des Oberarms) im Verhältnis zum Brustmuskel zu schwach, kannst du zwar das Gewicht von der Brust weg nach oben bewegen, aber nicht die Arme strecken, so dass das Gewicht nicht die vorgesehene Position erreicht. Die Unmöglichkeit der Armstreckung nach einigen Versuchen deutet auf ein schmerzhaftes Muskelversagen hin. Wenn acht Wiederholungen mit 15Kg für den Trizeps zu viel sind, dann solltest du dich auf 12,5Kg beschränken und in jedem Satz die maximale Wiederholungszahl erreichen. Mehr Als 5 Sätze sind nicht effektiv. Die Pause zwischen den Sätzen sollte bei 15-20sec. liegen. Krafttraining 3-4 x pro Woche mit je 1 Tag Pause. Proteinreich nach dem Training essen. Ausreichend Trinken - 2Liter Wasser/Tag.

schmerzen in den gelenken oder sowas... oder schmerzen in den muskeln?

tektabanca58
Fragesteller

nein einfach dass die langhantel nicht mehr gedrückt werden kann also keine ahnung ob ich zu schwache arme habe aber bankdrücken sollte ja die brust zum anstrengen bringen...

lamma96  19.01.2014, 22:18
@tektabanca58

15Kg sind zwar eigentlich schon echt wenig...

aber dann reduziere das gewicht dass du so 10-12 Wdh packst dann steigere dich langsam.

Und vorallem achte auf die richtige ausführung sonst kannst du dir auch leicht ganz viel kaputt machen

Wie sind denn deine Daten? ( Körpergewicht, Größe und vor allem, wie lange trainierst du schon)