Bank wechseln mus ich dann jobcenter meine neue Bankdaten geben oder macht das die Bank?

5 Antworten

Nicht deine Bank hat gegenüber dem Jobcenter eine Mitwirkungspflicht wenn sich Änderungen in den wirtschaftlichen oder finanziellen Verhältnissen ergeben, sondern dafür bist alleine Du verantwortlich, demnach musst Du das schon selber machen.

Dafür solltest Du die ALG - 2 Veränderungsmitteilung verwenden, diese findest Du auch zum Ausdrucken im Internet.

Natürlich musst du das selbst erledigen. Die Bank ist dafür sicher nicht verantwortlich.

Das mußt Du schon selbst erledigen :)

Das musst du in der Regel selbst machen