Banggood fake?

Danke.

3 Antworten

Banggood ist ein ganz ok, in der regel kreigst du das schon.

Ich kenne den Shop zwar nicht, er macht für mich aber einen seriösen Eindruck. Es scheint ein chinesisches Unternehmen dahinterzustecken.

Für einen "Fakeshop" ist die ganze Aufmachung,die angebotenen Zahlweisen zu aufwändig gemacht.

Vielleicht testest du erstmal mit einer kleinen Bestellung (max.10€) und auf jeden Fall für dich günstige Zahlweise wählen, z.B. PayPal oder Rechnung.

Fumix
Fragesteller

Danke. Kann ich ausprobieren

Bin Stammgast bei Banggood. Hab schon viele Coptersachen da bestellt, nie Probleme. Wenn was defekt ist oder fehlt, machst du ein Video davon und bekommst dein Geld zurück. Zur Not einen Paypalfall eröffnen.

Der Laden ist ok, hat in letzter Zeit aber nachgelassen.

Mit PDM Versand hast du die Teile meist ohne Zoll in 2-3 Wochen da, mal schneller mal langsamer. Du musst aber geduldig sein, das Tracking funktioniert meist nicht. Irgendwann liegt das Teil dann in deinem Briefkasten

Du musst halt immer damit rechnen, dass es bei Zoll landet und es 19% Umsatzsteuer drauf gibt oder dir das Teil wegen fehlendem CE Zeichen nicht ausgehändigt wird. Ist bei mir und Bekannten aber noch nicht vorgekommen

In zwei Wochen ist bei denen chinesisches Neujahr, da geht in China nichts mehr. Also schnell kaufen, sonst musst du 2 Monate warten. Meine aktuelle Bestellung hängt auch schon seit paar Tagen fest :3

Was willst du dir denn für eine kaufen? Die Fake Rabatte sind für Chinaläden völlig normal, lass dich davon nicht veräppeln

Fumix
Fragesteller

Danke. eine Eachin wizzard x220s

Phil093  14.01.2020, 12:31
@Fumix

Ist ok das Teil, zwar schon etwas älter aber wenn du ihn am Anfang regelmäßig in den Boden rammst, tuts nicht so arg weh.

Einen 5 Zoll Copter würde ich eher selbst zusammenbauen, dann lernst du die Elektronik gleich kennen und kannst ihn schneller reparieren, denn kaputt gehen wird da auf jeden Fall was.

Wenn du weißt, dass dir das Hobby gefällt, besorg dir aber eher gleich ne bessere Funke und Brille

Fumix
Fragesteller
@Phil093

Okey aber wo kriege ich denn gute teile herr? Und so??? Auch banggood odee wo???

Phil093  14.01.2020, 18:47
@Fumix

wenn dus schnell haben willst aus deutschen Shops (rctech, RChangar15, nfactory, racequadgear, fpv1 etc etc) SInd natürlich um einiges teurer.

Wenn du Zeit hast Banggood, Gearbest, Aliexpress

Akkus nur aus EU bestellen, die dauern ewig, wenn sie überhaupt ankommen. CNHL aus dem EU Lager, Mylipo, SLS NOC, z.B