Extra Antenne für FPV Brille und Drohne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antennen und Empfangsmodul vorhanden?!

Am Quad sollte eine dran sein, sonst geht der VTX eventuell kaputt.

So wie die Antenne da standardmäßig verbaut ist, überlebt die aber nicht viele Crashs. Würde sie nach hinten raus legen, mit Kabelbinder an der Top Plate befestigt.

Und an der Brille ebenso, bei einem Diversity Modul am besten 2.

Je nachdem wo und wie du fliegen willst, gibts da mehrerer Kombis.

Welche Antenne am Quad dran hängt ist eher zu vernachlässigen, solange die Polarisation stimmt.

An der Brille kann man schon einen Unterschied sehen.

Loppix1337
Fragesteller

Es ist eine Pagoda Antenne beim quad vorhanden aber ich weiß nicht was ein Empfängermodul ist...

Phil093  15.05.2019, 17:46
@Loppix1337

Das kommt in die Brille, damit du dein Bild empfängst. Daran kommen dann natürlich die Antennen.

Ohne geht nicht.

Loppix1337
Fragesteller
@Phil093

Muss ich das extra kaufen oder ist das irgendwo versteckt?

Phil093  15.05.2019, 20:12
@Loppix1337

das musst du bei der Dominator selber kaufen.

Das kommt in das seitliche Fach, je nach Budget würde ich da zwischen den Modulen wählen.

Rapidfire

TrueD X

RX5808 + Achilles

oder Pro58 + Achilles Firmware

Letzteres ist mMn schon vollkommen ausreichend

Loppix1337
Fragesteller
@Phil093

Brauche ich dann immer noch zusätzlich eine zweite Antenne oder kann man dann den quad und die Brille miteinander verbinden?

Phil093  15.05.2019, 23:14
@Loppix1337

Du brauchst noch 2 zusätzliche Antennen

Insgesamt eine am Quad, die sendet

Und zwei an der Brille, die empfangen

Da kannst du da entweder zwei omnis oder eine omni und eine patch nehmen. Kannst dich ja mal über die Unterschied einlesen

Z. B so was

https://antennenfreund.de/Double-Quad-58Ghz-RX-Black-Edition-fuer-Fatshark-RHCP-SMA-male

+

https://n-factory.de/Lumenier-AXII-Stubby-Antenne-RHCP

Oder

https://www.flyingmachines.de/MenaceRC-Invader-Patch-RHCP-58Ghz-SMA

Oder bei geringem Budget tun es auch erstmal zwei aomway Antennen für jeweils n 5er oder ähnliches

Loppix1337
Fragesteller
@Phil093

Ja stimmt aber ich dachte vielleicht hilft dir weiter wenn du weißt was ich jetzt habe. Also z.b. habe ich vielleicht die falsche Antenne erwischt oder so aber danke

Phil093  05.08.2019, 11:55
@Loppix1337

nein Antennen haben da keine Einfluss drauf, du könntest auch ganz akzeptabel in geringer Reichweite ohne Antennen am Empfänger fliegen

Wenn du ein grieseliges Bild (ameisenrennen) hast, solange der Copter aus ist, und das Bild schwarz wird, sobald du den Lipo ansteckst, liegt das an der Kamera oder dem FC oder der Verbindung zwischen diesen.