Banenbrot ohne Backpulver?

3 Antworten

Weinsteinbackpulver unterscheidet sich nur durch das Säuerungsmittel vom herkömmlichen Backpulver. Wenn du das also verträgst, vermute ich, du verträgst nur das Säuerungsmittel im Backpulver nicht. Stimmt das?

Denn dann kannst du in Zukunft auch prinzipiell mit Natron (baking Soda) backen. Es verhält sich nicht genauso wie Backpulver, treibt aber genauso. Im Backpulver ist das Säuerungsmittel schon beigefügt, beim Natron nicht. Der Teig sollte dann also zusätzlich einen Bestandteil haben (z.B. Joghurt) um das Natron zu unterstützen. Ich verwende es beispielsweise, wenn ich Amerikaner backe, da die nicht so sehr in die Höhe aufgehen sollen, sondern mehr in die Breite.

Aber was dein Bananenbrot angeht: Wenn du Weinsteinbackpulver hast und weißt, dass du es verträgst, kannst du es meines Wissens 1 zu 1 verwenden.
Je nachdem wie viele Bananen du übrigens verwendest, kannst du übrigens fast ganz auf weitere Triebmittel verzichten.

Falls du English lesen kannst, schau unter: thoughts from Alice.com
Press recipes und es kommt unter anderem: simple banana bread (without baking powder!)

Simple Banana Bread without baking Pouder oder bananenbrot ohne backpulver

was ist bittermandelöl?

was ist das, kann man auch ganz normales öl stattdessen verwenden? (zum backen) lg

...zur Frage

Kann man eine Mischung aus Mehl und Backpulver aufbewahren?

Ich hatte vor Plätzchen zu backen aber dann ist mir später aufgefallen dass ich keine Butter mehr hatte und dabei habe ich aber schon Mehl und Backpulver miteinander vermengt und jetzt frage ich mich ob ich das aufbewahren kann und es morgen zu verwenden. Wenn ich es aufbewahren kann, dann wie und Wo?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie rettet man einen Brownie ,auf dem sich schon eine Zuckerglasur befindet?

Hello mates. Ich habe da ein Problemchen. Ich wollte einen Brownie für die Schule backen und nahm dafür ein amerikanisches Rezept. Auf diesem stand, dass man den Brownie auf 350°C backen soll. Ich hielt es für unmöglich und stellte es auf 250°C. Nach 45 min strömte Rauch aus dem Ofen und die obere Kruste war verkohlt. Ich schnitt also die Kruste weg und weil es so bedeppt aussah, entschied ich eine Glasur drauf zu tun. Jetzt sieht es noch schlimmer aus. Ich versuchte es auf einem dieser Brownie mit Kakaopulver abzudecken, doch es schmeckte grottenschlecht. Ich brauche Hilfeeeeeeeee und zwar jetztttttttttt, bitte!!

...zur Frage

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Backpulver noch haltbar!?

Hey :) bin gerade dabei zu backen, jetzt habe ich bemerkt, dass mein Backpulver schon längst abgelaufen ist, nämlich November 2012 -.-. Kann ich das noch verwenden? Danke! :)

...zur Frage

Was backen zum Geburtstag in der schule? ...

Hey ich bin jetzt in der 8.Klasse und habe übernächste Woche geburtstag.. Ich üerlege ob ich was zum backen mitbringen soll und wenn ja, was ??? Ich hoffe auf tolle Antworten und eine hilfreiche abstimmung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?