Bandscheibenvorfall Erfahrungen?
Hallo,
Mir ist klar, dass es viele weitere solcher Berichte über Bandscheibenvorfälle auf Gutefrage gibt, aber mich würde viel mehr eure Erfahrungen und euer Umgang mir sowas interessieren, da das ganze ja nicht nur körperlich sondern ja auch teils mental anstrengt.
Ich bin selber 21 und habe zwei bei der unteren LWS wegen Übergewicht. (Darum ist auch meine Priorität abzunehmen)
Much würde es sehr freuen, wenn jemand der auch wegen einem ähnlichen Grund sowas hatte oder warum auch immer jemand einen Bandscheibrnvorfall hat, mal seine Erfahrungen mitteilt.
1 Antwort
Ich hatte mal im Lendenwirbelbereich einen kleinen, der dann aber wundersam von allein nach ein paar Tagen Skilaufen verschwunden war.
Einen anderen im Halswirbelbereich durch Überbeanspruchung zB bei Bildschirmarbeit wurde letztendlich zur akuten Beschwerde bei einem Tauchgang, bei dem ich in der Horizontalen mit dem nach oben (hinten) gelegten Kopf, den ich von links nach rechts schwenkte zum Schauen, plötzlich Schmerzen hatte und Taubheit in Zeigefinger und Daumen einer Hand. Wurde durch dorsale Dekompression beim Neurochirurgen behoben.