Band finden oder Gründen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundaussage ist natürlich "suche Leute die mitmachen", z.B. an schwarzen Brettern in der Schule, über Anzeigen, über Bekannte ... aber das ist leider nicht so einfach und wenn man 11 ist kommen noch andere Themen dazu, wie z.B. die Mobilität: wo trefft ihr Euch und wie kommt ihr dahin ... der Drummer wird sein Set ja nicht mit Fahrrad oder Strassenbahn transportieren können ...

Dennoch, wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg. Auf Grund Deines Alters würde ich mal zuerst auf Aushang in der Schule setzen oder vielleicht mal den Musiklehrer ansprechen. Meine Band ist vor gefühlten 100 Jahren aus einem Musikworkshop des Jugendzentrums hervorgegangen, vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch sowas ...

Oder Du schaust mal z.B. bei Thomann, die haben kostenlose Anzeigeboards, vielleicht findet sich da was, wobei ich denke, dass da ältere Leute unterwegs sind.

Du wirst Geduld und Glück brauchen, ich drücke die Daumen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in deiner Schule eine Band (egal welches Genre, wobei Big Band und Rock natürlich passend wären), ein Orchester oder eine Musik-AG? Falls ja, sprich doch die Schüler dort an. Ansonsten kannst du Musiklehrer (egal ob Privat oder an der Schule) und co. fragen, falls du auf Facebook bist such mal in der Gruppe deiner Stadt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Gründe eine Band! Suche dir Leute in deinem

Umfeld, die auch musizieren und los geht's.

Wenn es so etwas wie eine Schulband gibt, kannst du dort mitmachen. Wenn nicht, such dir Leute und ihr spielt gemeinsam, LG.