Ich möchte ne Rock-Band gründen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Freunde oder Mitglieder, die Instrumente wie Schlagzeug, Gitarre, etc. spielen können. Dann sollte man erst mal ohne Honorar in verschiedenen Locations (z.B. Feste) auftreten, um sich einen Namen zu verschaffen. Irgendwann kommt die "Dorf bzw. Stadtpresse" und interviewt euch. Irgendwann kann es auch sein, dass VIVA oder MTV auf euch aufmerksam werden. Viel, Viel Bekanntheit erlangen und natürlich schon 4 Songs spielen können. Der Weg kann aber lang sein, bis zur Berühmtheit. Bei CD-Vertrieb auch Musikfirmen anschreiben und Demo CD abschicken!

Als erstes sollte man Talent für irgendetwas haben, das mit Rockmusik zu tun hat, dann sollte man Gleichgesinnte und möglichst auch talentierte Bandmitglieder finden, die Bock haben, mit dir was zu unternehmen. Dann Songs und Texte erfinden, klauen oder nachspielen und üben, üben, üben, üben. Danach noch mehr üben und versuchen, lokal Fans zu finden, die deinen Sch.... mögen. Dann Tonstudio suchen, Demos aufnehmen (dazwischen immer wieder viel üben) und verschicken. Es gibt z.B. beim Sender Fritz die Möglichkeit, neue Musik "unsignet" vorzustellen. Und dann viel Glück.

Lern ein Instrument zu spielen oder zu singen. Suche Dir noch 2-3 Leute, die ebenfalls ein Instrument spielen können. Einer davon sollte evtl. noch singen können. Dann macht Musik und seht zu, dass Ihr bekannt werdet. So "einfach" ist das.

Paar Freunde mit Instrumenten zusammentrommeln, und ab geht die Post! :P

Such Dir ein paar Gleichgesinnte und macht Rockmusik.