Wie kann ich eine Band gründen, wenn ich erst 13 bin?

10 Antworten

macht doch einfach ne garagen band und stellt die videos auf you tube ;)

Na das ist doch besonders gut, daß Du erst 13 bist ! Und Du bist schon seit 7 Jahren an der Schiessbude - einfach traumhaft ! Jetzt mußt Du nur noch nach Mitgliedern Ausschau halten. Bassist, Gitarrist, Keyboardspieler, Sänger... was hättest Du denn gerne ? :) Du bist momentan in der glücklichen Lage Dir die gewünschten Instrumente ganz allein aussuchen zu können. Wenn Du erst mal einen Mitmusiker gefunden hast seid ihr schon zu zweit und dann hast Du jemanden mit dem Du über den weiteren Werdegang Eurer zukünftigen Band sprechen kannst... Viel Erfolg !

Wie schon geschrieben wurde, einfach mal ein paar Aushänge in Schulen, Musikläden, Musikschulen etc machen ;)

Falls du partout keine Mitmusiker finden solltest, nimm ein paar musikinteressierte Freunde und überzeuge sie davon, ein Instrument zu lernen (so sind wir zu unserem Bassisten und zwei Gitarristen gekommen :D)

Das Problem ist das du keine richtigen Konzerte geben kannst, da du ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr auftreten darfst. Wir müssten uns extra einen Drummer für die Konzerte 'zulegen', da ich ab 22 Uhr nicht mehr auf der Bühne sein darf, zum glück nur noch für ein paar Tage :D.

Lg MsJaasy

Da sehe ich kein Problem:

-In Schule, Freizeitheim, Supermarkt, Internet... nach Bandmitglidern suchen

-Proben

-Namen aussuchen

-Proben

-Bei Schule, Stadtfesten, Betriebsfeste (zB Eltern fragen)... nachfragen, ob man mal auftreten kann

-Proben

-Auftreten (Bilder machen!)

-Proben

-Internetseite machen (die Bilder)

-Proben

-Auftreten

-....

Geht auch mit 13 :-)