Band ohne Schlagzeug?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar!! Es ist voll cool, dass jemand mal wieder was anderes macht!!

Außerdem kann man die Gitarre super mit Rhythmus spielen!! :D Vorallem wenn es ne Akustik-/KonzertKlampfe ist! :D

Viel Glück und Spaß!

Hallo, was für eine Musikrichtung spielt die Band? und ich würde aufjedenfall ein Schlagzeug einbauen. Ich spiele selber auch und der schlagzeuger braucht eigentlich auch keine noten. Mit schlagzeug klingt es einfach besser.

Wenn z.B. ein Keyboarder dabei ist, der mit einem authentisch klingenden eingebauten Drumcomputer umgehen kann, dann kann man das machen.

Aber auch das Auge will etwas haben und gerade der Drummer bei der Arbeit ist mit seinem Instrument und der Beleuchtung aus der Show nicht weg zu denken.

Also ich hätte bis jetzt nicht immer auf einmal aber, Westergitarre, E-Gitarre, Akkustikgitarre, geige, Klavier und Mundharmonika von den Instrumenten her dabei.

Kommt auf die Musik an, die du machen willst. Rock- und oder Popmusik ohne einen Beat . . .das geht nicht. Bigband oder Orchester brauchen dagegen so gut wie kein Schlagzeug.

Accustic ( nur eine "normale" Gitarre )

Das geht doch. :D

0