Band ohne Schlagzeug?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar!! Es ist voll cool, dass jemand mal wieder was anderes macht!!

Außerdem kann man die Gitarre super mit Rhythmus spielen!! :D Vorallem wenn es ne Akustik-/KonzertKlampfe ist! :D

Viel Glück und Spaß!

guitarlove21
Beitragsersteller

Danke!!

Wenn z.B. ein Keyboarder dabei ist, der mit einem authentisch klingenden eingebauten Drumcomputer umgehen kann, dann kann man das machen.

Aber auch das Auge will etwas haben und gerade der Drummer bei der Arbeit ist mit seinem Instrument und der Beleuchtung aus der Show nicht weg zu denken.

Hallo, was für eine Musikrichtung spielt die Band? und ich würde aufjedenfall ein Schlagzeug einbauen. Ich spiele selber auch und der schlagzeuger braucht eigentlich auch keine noten. Mit schlagzeug klingt es einfach besser.

das kommt natürlich auf die Musik an - aber wie hast du dir das denn vorgestellt? Gitarre als Rhythmusinstrument oder gar kein Rhythmus?

Ich finde, eine Band ohne Schlagzeug ist wie Pommes ohne Mayo.