Band ohne Schlagzeug?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

klar!! Es ist voll cool, dass jemand mal wieder was anderes macht!!

Außerdem kann man die Gitarre super mit Rhythmus spielen!! :D Vorallem wenn es ne Akustik-/KonzertKlampfe ist! :D

Viel Glück und Spaß!

Generrell gibt das Schlagzeug ja die schnelligkeit des Liedes vor aber man kann es natürlich auch weglassen. Der Zuhörer muss sich nur darran gewöhnen kein SZ zu hören weil es heutzutage alles mit SZ gibt

das kommt natürlich auf die Musik an - aber wie hast du dir das denn vorgestellt? Gitarre als Rhythmusinstrument oder gar kein Rhythmus?

Also ich hätte bis jetzt nicht immer auf einmal aber, Westergitarre, E-Gitarre, Akkustikgitarre, geige, Klavier und Mundharmonika von den Instrumenten her dabei.

Wenn z.B. ein Keyboarder dabei ist, der mit einem authentisch klingenden eingebauten Drumcomputer umgehen kann, dann kann man das machen.

Aber auch das Auge will etwas haben und gerade der Drummer bei der Arbeit ist mit seinem Instrument und der Beleuchtung aus der Show nicht weg zu denken.

Hallo, was für eine Musikrichtung spielt die Band? und ich würde aufjedenfall ein Schlagzeug einbauen. Ich spiele selber auch und der schlagzeuger braucht eigentlich auch keine noten. Mit schlagzeug klingt es einfach besser.

Klar kann das gut klingen. Aber es sollten dann auf jeden Fall 2 Gitarrissten dabei sein.

Kommt auf die Musik an, die du machen willst. Rock- und oder Popmusik ohne einen Beat . . .das geht nicht. Bigband oder Orchester brauchen dagegen so gut wie kein Schlagzeug.

Accustic ( nur eine "normale" Gitarre )

Das geht doch. :D

0

Lieber Schlagzeug, du kannst es so gut wie nirgends mehr weg denken.

Kommt auf die Art der Musik an.

Ich finde, eine Band ohne Schlagzeug ist wie Pommes ohne Mayo.

Acapella, da braucht ihr kein Schlagzeug

oder Klassik

0

Was möchtest Du wissen?