Gibt es eine Band wo der Schlagzeuger der Sänger ist?

8 Antworten

Hin und wieder gibt es Drummer, die auch mal ihre eigenen Lieder gesanglich hatten.

bekanntestes Beispiel sicherlich Phill Collins. Dann fällt mir Bela B. von den Ärzten ein. Und zu guter Letzt von Kiss, wo ich aber nicht genau weiß wer da damals gesungen hat.

Ja, meine Band, ich bin der Drummer und Sänger 😉.

Aber okay, Spass. Du suchst sicherlich bekanntere Bands. Es gibt da denke ich nicht viele, deren FESTER Sänger der Drummer ist ... Genesis war mal eine davon. Aber es gibt doch einige, wo auch der Drummer hin und wieder mal singt oder mitsingt. Peter Criss von Kiss z.B. hat das bekannte Lied Beth gesungen (meine ich wenigstens). Oder Katha Mia, sie Schlagzeugerin von Mono Inc. singt auch. Nicht zu vergessen Don Henley von den Eagles. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet