Ab welchem Alter darf ich eine Band gründen?

7 Antworten

Hi,

Es gibt kein offizielles Mindestalter, um eine Band zu gründen. Solange du und deine Freunde motiviert und engagiert seid, könnt ihr jederzeit eine Band gründen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es bestimmte Einschränkungen gibt, wenn es um den Auftritt in der Öffentlichkeit geht.

In einigen Ländern benötigt man beispielsweise die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um in der Öffentlichkeit aufzutreten oder in Bars oder Clubs aufzutreten. Außerdem gibt es möglicherweise Altersbeschränkungen für bestimmte Veranstaltungsorte oder Musikveranstaltungen.

Es ist immer am besten, sich mit den örtlichen Gesetzen und Vorschriften vertraut zu machen, bevor man öffentlich auftritt oder eine Band gründet. Es ist auch eine gute Idee, die Zustimmung und Unterstützung der Eltern oder Erziehungsberechtigten zu haben, um sicherzustellen, dass sie hinter dem Vorhaben stehen und euch bei eurem Vorhaben unterstützen können.

Eine Band gründen geht mit jedem Alter. Aber auf Touren gehen, ist mit dem Alter noch schwierig, aber ich vermute mal, dass ihr das am Anfang eh noch nicht wollt und das Budge dazu nicht habt.

Du darfst auch im Kindergarten eine Band gründen, wenn du willst.

Da gibt es keine Altersbeschränkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnukaSi  19.04.2023, 21:42

Garantiert ;-)