Bands, die Klassik und Rock vereinen?

10 Antworten

reinhören könntest du z.B. bei "Nightwish", "Tarja Turunen", "Apocalyptica" und "Metallica" (das Album SM). Die Richtung nennt sich (glaube ich) "Epic Metal" oder "symphonic Metal". Zuvor genanntes geht ein wenig grob in die Heavy-Metal-Ecke, es gibt noch andere, eher rockorientierte: z.B. "Jethro Tull", "Emerson Lake & Palmer" - und z.B. die alten Werke von Genesis (noch mit Peter Gabriel als Sänger) haben eine ziemliche Nähe zur Klassik.  

Gib mal "Pavarotti and Friends" ein und du wirst die Konzerte hören können. Pavarotti hat das oft gemacht und da kamen die größten Stars nach Modena und haben mit ihm gesungen. Ich habe die ganzen DVDs dazu, die sind unerreicht gut.



https://www.youtube.com/watch?v=_pF-03zwlVg

Savatage u. Trans Sibirian Orchestra.  Vor allem deren Alben "Dead Winter Dead" u. "Beethovens Last Night" kann ich dir empfehlen, wenn du nichts gegen Metal hast ;-)

Was möchtest Du wissen?