Bananenkuchen - Wie wird die Banane nicht braun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensaft drauf (aber nicht zu viel, sonst wird's sauer!)

Bananansaeure reagiert mit sauerstoff dann wird sie braun mit glasur überziehen schliesst sauerstoff aus dann sieht sie länger frisch aus

Schneidet man den Kuchen dann aber, kommt doch wieder Sauerstoff an die Bananen

0

Geht gut mit kandierten Bananenscheiben.

LG Sikas

lebensmittelvergiftung? wie stelle ich fest?

hey leute. hab grad ne banane gegessen die schon ganz braun war. also nicht nur die schale sondern auch das essbare halt. meine mama sagt immer man sollte bananen imme rnur essen wenn sie schon richtig braun sind!?! stimmt das? 

...zur Frage

Welche Frucht hat eine ähnliche Konstistenz wie eine Banane?

Brauch das für ein Rezept nur mag ich keine Bananen :)

...zur Frage

Wo kann man in D Truthahn kaufen?

Hallo!

Ich wollte mal ein Truthahn-Rezept ausprobieren. Allerdings wäre ein ganzer Truthahn viel zu viel - ein Viertel würde reichen. Heute Vormittag war ich bei zig Supermärkten (real, Kaufland, Aldi, lidl usw.) aber nirgends gibt es Truthahn! Weder frisch und tiefgefroren! Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich so ein Truthahnstück herbekomme? Oder wann es Truthahn auch hier im Angebot gibt? Ich würde das Rezept wirklich unheimlich gerne mal ausprobieren. Außerdem bin ich neugierig wie Truthahn wohl schmeckt ;-)

...zur Frage

Banane hat riss in schale?

Hey:)

Habe heute Bananen gekauft . im Supermarkt sahen sie super aus. Als och jedoch zuhause war , haben alle 5 Bananen einen riss in der Schale gehabt und die Bananen waren je weil bis zu bitte (länge nach) braun und an der gerissenen stelle war selbst die banane gerissen. Ich habe sie in meinem auto so gelagert das sie nicht in der Sonne liegen und von keinen anderen Gegenstände Druckstellen bekommen konnte.

An was kann es liegen das meine Bananen diesen riss bekommen ? An den stellen an denen sie nicht braun war hat sie normal geschmeckt

Danke im voraus:)

...zur Frage

Kekse mit Schokoglasur

Ich würde gerne wissen warum meine Schokoglasur (aus geschmolzener Blockschokolade) nicht fest wird. Ich warte nun schon seit ner halben Stunde darauf, meine Kekse in ein Döschen zu packen und die Küche aufzuräumen aber die Glasur wird nicht fest. Wie lange muss ich denn noch warten ?

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?