Banane vor oder nach dem Krafttraining?

7 Antworten

Kannst du beides. Beim Aufbau sind die Kohlenhydrate nach dem Training genauso wichtig. Also nur Eiweiß nach dem Training ist nicht so toll. Vor dem Training liefert sie auch Energie, lässt aber den Insulinspiegel nicht so stark ansteigen und er fällt auch nicht so rapide ab.

Fruchtzucker vor dem Training ist sicher eine gute Idee. Gibt dir zusätzliche Energie. Trotzdem kannst du auch nach dem Training eine Banane essen um deine Energiereserven wider etwas aufzufüllen. Primär nach dem Training sollte aber die Eiweiszufuhr sein. Beim verzehr vor dem Training würde ich diese nicht unmittelbar vor dem Training essen (also nicht erst in der Umkleide) sondern besser auf dem Weg zum Gym, bzw 20-30minuten vorher. Sonst kann es schnell sein das die Frucht im Magen etwas aufstösst. (Merke ich vor allem bei Cardio oder auch schon nur Aufwärmen)

Gruss, Haudii

Sowohl als auch. Aber wenn davor, dann etwa eine Stunde vorher. Nach dem Training dann ein Shake mit Dextrose Eiweißpulver und Wasser

Vorher. Die Kohlenhydrate können so direkt verbrannt werden. Hinterher dann Eiweißhaltiges Essen.

Also die Fußballspieler essen oft vor ihren Training oder Spiel eine Banane.

Mfg futureassassine