Baltikum?

3 Antworten

Ich war schon mehrmals im Baltikum. In Litauen kann ich dir die Kurische Nehrung empfehlen. Lettland ist außerhalb der Metropole Riga sehr ländlich und dünn besiedelt. Auf dem Fluß Gauja kannst du Kanu fahren, auf die Sandsteinklippen klettern und die Burgen der Kreuzritter besichtigen. Im ehemals mondänen Ostseebad Jurmala läßt es sich gut Badeurlaub machen. Das Barockschloß Rundale mit Park wurde saniert und erstrahlt im neuen Glanz. Im Westen Lettlands (Kurland/Kurzeme) gibt es auch viele Binnenseen sowie den angeblich breitesten Wasserfall Europas.

Estland hat ein paar Inseln, alte Städte und den Lahemaa-Nationalpark, wo man sich nach Skandinavien versetzt fühlt.

Die Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn sind alle sehr sehenswert und auf jeden Fall eine Reise wert.

FragenderYak 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:26

Das hört sich gut an, Welche hauptstadt fandest du am besten?

Das tönt wirklich sehr interessant. Ich war selbst leider noch in keinem der 3 Länder, habe jedoch auch schon schöne Bilder und Blogs gesehen.

Ich denke, Estland wäre sicher interessant. Es hat eine sehr schöne Natur und eine interessante Kultur. Ausserdem ist das Land sicher auch spannend, weil es in der Digitalisierung einen Vorreiter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen