Ballett mit 14 beginnen?

2 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Ich habe damals mit 12 ca angefangen und dann später nochmal mit 18. Es ist nie zu spät für deine Träume und ich wünsche mir sogar, ich hätte damals nicht aufgehört :) In deinem Alter kann man noch mehr erreichen als ich jetzt was zum Beispiel Flexibilität angeht. Versuch es doch einfach. Außerdem sollte es eigentlich auch für dein Alter Anfänger Kurse geben, ansonsten hat die Schule kein gutes Spektrum oder auch zu viele Tanzstile. Guck doch mal bei mehreren online. Viel Spaß!😊

Hi liebe Lisa :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 14 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei. Es gibt da ja auch spezielle Anfängerkurse, wenn du dich selbst als (noch) nicht so beweglich einschätzt. Mit etwas Training kann sich das aber sicherlich schnell ändern lassen ;-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung