Ballett tanzen - verlernen?

Ballett tanzendes Mädchen - (Ballett, Neuanfang, verlernen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schon ein paar Jahre Ballett getanzt hast wirst du auf jeden Fall nicht bei Null anfangen. Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht ;) Klar kannst du also wieder anfangen, dein Körper ist jetzt immer noch sehr weich, du wirst nicht so schnell lernen wie kleine Kinder es tun können, aber du wirst gut voran kommen. Auch Erwachsene beginnen manchmal erst mit 40 mit Ballett, weil es den Körper unterstützt und es sehr gesund ist und Spaß macht. Solang du nicht eine professionelle Ballerina sein möchtest, ist das also völlig okay und du solltest auf jeden Fall wieder damit anfangen, wenn du Lust darauf hast. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Ja, man verlernt es natürlich ein bisschen, aber ich denke, dass du nach einer Zeit wieder reinkommst, auch mit den französischen Begriffen. Wahrscheinlich kannst du dann in eine Gruppe mit Leuten aus deinem Alter und in einem halben, bzw. einem Jahr Spitze tanzen.

Du bist vielleicht etwas ,,eingestaubt", aber wenn du es wirklich willst, kannst du auch wieder so gut werden wie du mal warst. Und noch besser. Also trau dich und nichts wie los zu einer Ballettschule! :) es ist nie zu spät! :)

lg

Mathildita
Fragesteller

Okay...Dankeschön! :) :*

Meistens ist das Ballett, welches in den Kinderklassen von 3 - 6 sowieso nur tänzerische Früherziehung. Aber mit elf Jahren bist du auf keinen Fall zu alt, um damit anzufangen. Ich selbst habe erst mit elf Jahren mit dem Ballett begonnen und hätte die Möglichkeit gehabt das Beruflich zu machen. Ich habe allerdings dann auch gleich vier - sechs Mal die Woche trainiert.

Mach einfach mal ne Probestunde, dann siehst du, ja wie "eingerostet" du bist.

Viel Spaß beim Tanzen

ich bin auch elf, allerdings ohne Erfahrungen ;) Aber ich will auch mit Ballett anfangen und ich denke selbst wenn du ''eingerostet'' bist kanst du immernoch anfangen.