Fragen zu hohem Spann (Tänzerfuß)?

2 Antworten

Hey, ich kenne das ich habe einen angeboren hohen Spann der natürlich durch dass Training noch besser wurde. Wenn wir ohne Spitzenschuhe auf halbe Spitze gehen bin ich durch den Spann die beste aus meiner Gruppe und mit Spitzenschuhe sehe meine Füße halt am besten aus... Aber das heißt ja nich dass ich gut Spitze tanzen kann ;)

Du hast was falsches gehört. Um im Ballett sehr gute Leistungen erbringen zu können, braucht man gewisse körperliche Voraussetzungen, unter anderem einen hohen Spann. Der ist mehr oder weniger angeboren und kann nur in relativ geringem Maße durch Training beeinflusst werden. Es gibt da so ein ganz mörderisches Trainingsgerät aus Holz, mit dem man angeblich den Spann weiter dehnen kann, aber das gehört schon beinahe in die SM-Schublade.