Ballett spann mein fuß gut?

Bild 1 - (Gesundheit, Mädchen, Spass) Bild 2 - (Gesundheit, Mädchen, Spass) Bild 3 - (Gesundheit, Mädchen, Spass) Bild 4 - (Gesundheit, Mädchen, Spass)

8 Antworten

Also ich tanze jetzt erst seit ca. ein Jahr Ballett.Und darf nähste Woche mit Spitze anfangen. Und ich glaub dass du noch mit 16 anfangen kannst.(ich hab mit 14 angefangen). Davor war ich aber leider in einen Anfänger Kurs bin aber dann "aufgestiegen" und habe jz mit gleichältrigen einen kurs.( davor habe ich allerdings vier Jahre lang kunsteislauf gemacht.)

ich habe auch 7 jahre eiskuntlauf gemacht dann wurde die eishalle gesperrt und dann habe ich nur noch funkenmariechen gemacht das mache ich seid 11 jahren jetzt . Also ich denke ich eigentlich das ich ganz gut wäre in ballett :/ war das sehr schwer ? und wie teuer ist ballett eigentlich ?

0

War für mich halt nicht wirklich so schwer mit einzusteigen. Bis jetzt hat meine Mutter für den kurs(monatlich ) bezahlt und das Trikot,Strumpfhose,schläppchen und spitzensvhuhe. War zwar nicht gerade billig aber es hat sich gelohnt

0

Es kommt beim Spitze Tanzen nicht nur auf den spann an. Jeder hat einen spann ;D Es ist die Frage ob deiner stabil genug und beweglich genug ist. Wenn du nur zum Spaß anfangen willst kannst du das machen. Hast du schon mal Ballett getanzt? Weil wenn man blutiger Anfänger ist würde ich noch nicht ans Spitze Tanzen denken. :) Ich tanze jetzt seit 9 Jahren und habe vor zwei Jahren mit Spitze Angefangen. (Leistungsgruppe) Eigentlich ist spitzetanzen auch gar nicht gut für die Füße und tut verdammt doll weh. :) Kommt auf die ballettschule an,ob du noch angenommen wirst. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

LG itsleeea

hallo danke für deine antwort :)

ich habe nur mal eiskunstlauf gemacht dort hatte ich nur leichten ballett unterricht , aber ich tanze schon immer gerne privat in allen richtungen also die lust ist da :)

0

Der Spann bildet sich beim Balletttraining mit der Zeit aus, wenn man richtig trainiert. Geh einfach in eine Ballettschule und lerne das richtig. Bis du auf Spitzte tanzen darfst, werden 1-2 Jahre vergehen.

Und stehe NIE wieder so wie auf dem Foto auf deine Zehen!! Das ist einfach total falsch und hat mit korrektem Stehen auf Spitze gar nichts zu tun.Mcht nur die Füße kaputt.

Sie steht nicht ;)

0

Danke für deine antwort :)

auf den foto wollte ich nur zeigen wie biegsam sie sind :(

0

Was möchtest Du wissen?