Ballermann Last Minute Kosten?

2 Antworten

Es gibt schon lange keine Schnäppchen mehr. Je länger man wartet, desto teurer in der Regel.

Die "Last Minute" Zeiten sind schon lange vorbei. Heutzutage werden die Preise Tagesaktuell angezeigt.

Wenn es auf Deinen geplanten Termin zugeht fange ca. 4 Wochen vorher an zu suchen und halte die Preise dann im Auge. Sehr oft fallen sie noch in den letzten Tagen vor dem Termin. Du kannst dann auch noch zwei Tage vor dem Abflug buchen. Die Rechnungen bekommst Du per Mail zugesandt und kannst dann am Flughafen am Schlter bezahlen, bar oder mit Karte. Ich habe das schonmal drei Tage vor dem Abflug gemacht, alles problemlos.

CK1986  22.11.2024, 09:39

Einfach per Kreditkarte zahlen... wäre viel einfacher. Am Flughafen am Schalter ist ja nett, wenn es der Anbieter zulässt und der Flughafen einen Schalter des Anbieters hat.

Artus01  22.11.2024, 13:04
@CK1986

Natürlich kannst Du auch online mit Karte zahlen, ist nur die Frage ob die Zeit noch reicht. Die grossen Reiseanbieter haben an jedem grösseren Flughafen Schalter.

CK1986  22.11.2024, 13:36
@Artus01

Welche Zeit soll da noch reichen? Man gibt bei der Buchung die CC-Daten an. Die Belastung durch den Anbieter kann somit sofort erfolgen.

Bei den meisten Reiseveranstaltern kann das direkt bei der Buchung angegeben werden oder es ist möglich, die Zahlung über einen Paylink vorzunehmen, den man unmittelbar mit der Buchung erhält und über den dann CC, Klarna, Paypal, oder was auch immer zur Zahlung möglich ist.

Der Reiseveranstalter erhält die Zahlung in diesen Fällen in der Sekunde, in der man diese über den Paylink durchgeführt hat.

Somit kann man halt auch von kleinen Flughäfen starten oder kleine Reiseveranstalter wählen, die ggf. günstiger sein könnten.

CK1986  22.11.2024, 13:43
@Artus01

Ich will einfach aufzeigen, dass es weitere Wege gibt und werde dafür dumm angemacht und der Kommentar negativ bewertet... sehr erwachsen.

Deine Lösung ist eine Möglichkeit, aber eben mit starken Einschränkungen verbunden - wer beispielsweise in Erfurt wohnt, will eben nicht ab Frankfurt fliegen, wenn es anders geht... in Erfurt hat aber keiner einen Schalter.

Artus01  22.11.2024, 13:45
@CK1986

Wenn Du das meinst.

Ansonsten ...... ach ich lass es einfach.

Einen schönen Tag noch.