In welcher Stadt ist der Ballermann auf Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ballermann 6 ist ein Strandlokal an der Platja de Palma auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Es liegt im Ortsteil Ses Cadenes des Stadtteils S’Arenal der Inselhauptstadt Palma.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ballermann_6

Also wenn du zum Ballermann willst, dann solltest in der Hauptsaison zum Ballermann gehen, denn der Ballermann ist nicht der Ballermann in der Wintersaison, da ist nichts los, keine Stimmung! Klar kannst du dir alles anschauen an der Playa de Palma, aber das Ballermannfeeling wirst du nicht erleben und das was so besonders am Ballermann ist! 
Am besten gehst du an die Playa de Palma (El Arenal) an den Strand, da sind alle 200-300-400 Meter (weiß nicht genau wie weit das ist) Strandbuden, jede hat eine Zahl, das sind die verschiedenen Ballermänner von B1 bis B15, die Strandabschnitte von B1-3 und B8-15 müssten relativ ruhig sein, aber am B4-7 ist dann schon das Ballermannfeeling zu spüren, sofern man sich darauf einlässt! Das Epizentrum des Ballermanns ist aber der Ballermann 6! dort ist in der Hauptsaison am meisten los.. aber das muss einem auch gefallen! Ansonsten gibt es in Verlängerung vom Ballermann 6, in der zweiten Linie die Schinkenstraße.. dort steht der legendäre Bierkönig, der hat das ganze Jahr geöffnet, wenn du da rein gehst, wirst du auch erfahren, was es heißt am Ballermann zu sein, aber das ist in der Nebensaison sicherlich auch nicht so wie in der Hauptsaison, genauso wie im Megapark am Ballermann 5 (größte Freiluftdisco in Europa) dieser hat jedoch im Winter geschlossen.
Letzendlich gilt es zu sagen, dass ein Ausflug an den Ballermann wegen des wirklich schönen Strandes und Ausblick sich lohnt, aber das ist dann nicht der Ballermann wie man ihn kennt! Wenn du ihn kennen lernen möchtest, dann musst du schon in den Sommermonaten von Ostern-Oktober anreisen!  Dennoch viel Spaß ;)

El Arenal..und der Ballermann ist der 6. Kiosk..für unsere Begriffe..von einer Reihe von weiteren am Strand.


Das ist ja auch ein Strandlokal in Palma

Am S’Arenal, südlich von der Hauptsstadt Palma

Was möchtest Du wissen?