Bald habe ich mein Tattoo 2 Jahre. Ab wann muss es nachgestochen und so. Und ich Creme ab und zu mit Vaseline noch ein kann man machen oder!?

3 Antworten

Ob es nachgestochen werden muss, hängt davon ab, ob es überhaupt verblasst ist. Du wirst selber sehen, ob dich etwas stört oder nicht. Manche Tattoos werden nie nachgestochen.

Zur Pflege würde ich regelmäßig Bodylotion empfehlen. Da hat dann auch die restliche Haut (zumindest an dem Körperteil) etwas von.


Kevin715 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 19:58

Ok. Und Vaseline eher nicht?

Virgilia  16.07.2024, 22:00
@Kevin715

Ich persönlich würde etwas nehmen, was gut und schnell einzieht. Ich nutze einfach nach dem Duschen Bodylotion/milk und fahre damit ganz gut. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, nimmt man das ganz normal in die tägliche Routine mit auf

Das kommt auf dein tattoo an. Manche müssen mehrmals nachgestochen werden, andere werden nie nachgestochen. Wenn also die Farbe Beim abheilen stellenweise raus gefallen ist oder das tattoo verblasst wegen der Sonne oder weils einfach alt ist kann man nachstechen, solange es gut aussieht ist das nicht nötig.

Vaseline ist nicht so gut, das spendet keine Feuchtigkeit und verstopft obendrein die Poren. Lieber eine normale bodylotion oder so. Und Sonnencreme LSF 50+ ist wichtig wenn keine Kleidung das tattoo bedeckt im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Vaseline verstopft die Poren und lässt die Haut nicht richtig atmen - bitte weg lassen!

Einfache Sonnencreme oder ähnliches reicht völlig ab und an.

Nachstechen muss man nur, wenns halt nicht mehr geil aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper