Bahnhof Nürnberg: gibt es zu jedem Gleis einen Aufzug?

5 Antworten

Es gibt nicht zu allen Gleisen Aufzüge, z.B. zu den Nahverkehrsgleisen der S-Bahn. Aber: zur U-Bahn gibt es Rolltreppen (U1 bzw. U11 bzw. U2/U21 und U3) und zu manchen Fernverkehrsgleisen gibt es Aufzüge. Manches Mal sind aber nur Rolltreppen zur Verfügung. Die Aufzüge sind, wenn überhaupt, nur in Richtung Osthalle bzw. Westhalle zu finden, da wegen des hohen Traffics oftmals die zur Mittelhalle nicht mehr vorhanden sind und daher durch Rolltreppen ersetzt worden sind. Vielleicht hilft dieser Link weiter: https://cms-bahnhof.noncd-web.db.de/sites/default/files/pdf/nuernbergplandb_vst_1013.pdf LG!

Es gibt auf jedem Gleis, jeweils zwischen dem Gleisabschnitt E und F, einen Aufzug. Die Gleisabschnitte erreichen deine Eltern direkt durch die Westhalle.

Meiner Erinnerung nach gibt es Aufzüge direkt hoch zu den Gleisen. Von der Mittelhalle kann man auch Rolltreppen und Aufzüge benutzen, man muss nicht zwingend Treppen steigen.

Ja zu allen Gleisen. Du gehst zum Bahnhof Südausgang und dan zu den Gleisen dort kannst Du bei jedem Gleis mit dem Aufzug hochfahren.

Frag halt mal bei der Bahn nach!