Umsteigen in Nürnberg Hbf?

3 Antworten

Unter den Gleisen gibt es drei Unterirdische Gänge. Du gehst einfach irgendeine der Treppen am Gleis nach unten und gehst in die richtige Richtung (aufsteigende Zahlen), dann läufst du automatisch drauf zu, kein Hexenwerk und keine komplizierte Wegbeschreibung (;

Dankeschön.

Hab mich die ganze Zeit nämlich gefragt, ob die Gleise nebeneinander liegen, oder irgendwie unten drunter.....

das Problem liegt woanders! Nämlich in der nicht vorhandenen Pünktlichkeit der Züge, und meistens ist es der, in dem man drinnen sitzt. Die Gleichung: der andere Zug hat dann ja auch Verspätung funktioniert meinst dann nicht, wenn DU drauf angewiesen bist.

Das stimmt leider.

Du beeilst Dich? Das sind 18 Gleise, die zu übergehen sind. Gehen wir mal von 15m pro Gleis aus (Gleisbett + Bahnsteig), dann sind das 270m. Die wirst Du ja wohl in 11 Minuten laufen...