Bahn Ticket buchen für jemand anders online?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet lassen sich sowohl personengebundene Online Tickets zum Ausdrucken kaufen ohne Versandkosten als auch per Post Tickets gegen Versandkosten nach Hause verschicken welche nicht personengebunden sind.

Das Ticket wo man 3,50 Euro Versand bei der Buchung im Internet zahlen muss ist nicht personengebunden daher ist es OK wenn jemand anderes damit fährt.

Tipp: Ticket am Automaten holen wenn es dort verfügbar sein sollte und du die Zeit hast. Dann kannst du das Ticket mit der normalen Post verschicken. Das kostet dann nur 55 Cent und du sparst 2,95 Euro.

Ich finde es sehr merkwürdig wer hier alles eine Antwort schreibt, ohne eine Ahnung zu haben. Dies verunsichert doch nur den Fragesteller und hilft keinem weiter. Vielleicht sollte man mal eine Option des Punkteabzugs einführen für falsche Antworten.

Das Ticket kann sie dann nicht nutzen. Wenn du auf bahn.de buchst, mußt du auswählen, daß du für jemand anderen buchst. Die Person muß sich ja auch identifizieren. Entweder mit der Karte, mit der du bezahlt hast oder mit dem Personalausweis. Du gibst ja an, wie sie sich identifiziert. Du kansnt für sie buchen. Dann am besten Identifizierung mit dem Personalausweis auswählen und dann ihre Personalausweisnummer eingeben, wenn du danach gefragt wirst.

1) Kannst du ganz problemlos ein OnlineTicket für jemand anderes buchen - das mache ich auch immer für einen Freund von mir der sich für zu dusslig hält....

Du wirst doch gefragt wer mit dem Ticket reist und dann musst du ihren Namen eingeben.

2) Ja es gibt Ärger im Zug.

Online-Tickets zum Selbstausdrucken sind nur für die bei der Buchung angegebene Person gültig.

Bei Buchung mit Postversand ist es egal, wer mit dem Ticket fährt.

Klar..wenn du dir nicht sicher bist dann ruf da doch an oder stonier's

BlnSteglitz  25.03.2012, 20:42

stornieren kostet 15 €