Bänder von der kapuze verkürzen

7 Antworten

du must an einen endedes bandes, einen sicherheits nadel ins band machen.. dann dieses ende in die öffnung fürs band im pulli stecken. und dann bekommst du das band gaz leicht mit der sicherheitsnadel durch gezogen.. immer so ein stückchen vorschieben. am ende die sicherheits nadel aus dem band machen und ein knoten am ende.. schon rutsch nix mehr raus.

@ maxido

Nimm eine große Sicherheitsnadel, befestige das Band und ziehe das durch den Tunnel. Halte das andere Ende aber fest.

Dann machst du an beiden Enden einen etwas größeren Knoten rein, damit die Bänder nicht wieder reinrutschen.

maxidoo
Fragesteller

Wie Krieg ich die Bänder wieder raus?

Turbomann  31.01.2014, 22:11
@maxidoo

@ maxidoo

Eigentlich ganz logisch.

Du nimmst den Bändel und befestigst daran die größere Sicherheitsnadel, die so groß sein sollte, dass du die durch den Tunnel bis zum anderen Ende durchschieben kannst.

Das andere Ende behältst du in der Hand, damit du das nicht auch durchziehst.

Dann die Sicherheitsnadel entfernen und an beiden Enden der Bändel einen Knoten machen, damit die Bändel nicht wieder durchrutschen.

Ich nähe zwar nicht, habe mich aber daran auch schon betätigen dürfen grins

Wie Krieg ich die Bänder wieder raus

Ich denke die sollen drinbleiben?

Eine Sicherheitsnadel in ein Ende stecken - durchziehen. Du könntest die Bänder so abschneiden das nur ein kl. Stück übrig ist und das vernähst du mit ein paar Stichen z.B. am Kragen das es nicht mehr verrutschen kann

Rein machen: Sicherheitsnadel am Ende des Bandes festmachen und nach und nach die Nadel durch den Tunnel schieben!

Kürzen: Abschneiden! :-)

Für dieses Problem habe ich eine Draht gebogen eine Schnur dran gebunden mit Isolierband umwickeln. Dann schiebe ich die Drahtschlaufe durch den Tunnel binde die Kordel daran Ziehe sie ein, löse die Schnur und verräume das gebastelte Werkzeug so das ich es beim nächsten mal wiederfinden.