Schnur beim Pulli fast draußen -Wie kriege ich sie wieder rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du am Ende der Kordel eine Sicherheitsnadel machst und diese in den "Tunnel" einführst, kannst Du sie mit "Raffbewegungen" durchschieben und dann kommst automatisch die Kordel zum anderen Ende, Wenn Du an beiden Enden der Kordel einen Knoten machst,rutsch sie nicht so leicht in den Tunnel.

peace20
Fragesteller

Irgendwie raff ich das net ...sry .also wie soll ich das denn mit der sicherheitsnadel durchstecken ,das bleibt die ganze zeit hängen

SinaRatlos  23.12.2013, 17:36
@peace20

Sicherheitsnadel wieder zumachen, gelle?! :o)

Die Sicherheitsnadel kannst du immer ein Stück weiter reinschieben und den Stoff etwas zusammenschieben. Dann hälst duu die Nadel fest und ziehst den Stoff dahinter weder glatt und schwuuuubs schebt sich die Kordel weiter rein. nun schiebst du wieder die Nadel vorwärts.... ist eine olle fummelei, aber das wird schon. Aonsonsten kannst du es mit einem dünnen, langen Draht (z.B. ein Draht zum Blumenbinden, gibts im Baumarkt) versuchen, den du durch den Tunnel schiebst, die Kordel dran festbindest und wieder rausziehst. Sollest du aber nur bei einem recht festen Stoff versuchen, bei einem leichten durchstichst du vielleicht den Stoff.

Hallo. stecke eine Sicherheitsnadel in ein Ende der Schnur (Kordel) und ziehe das Ganze durch den Tunnel ,in dem die Kordel ist.

peace20
Fragesteller

in den Tunnel wo die Kordel draußen ist oder wo die Kordel rausguckt?

goffylein  23.12.2013, 17:37
@peace20

Zieh die ganze Kordel raus d wenn die Sicherheitsnadel nicht durchlässt, wnimm eine kleinere und dann an einem Ende anfangen.