Bänder am Pulli bzw. Sweater - Bezeichnung?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kapuzenband soweit ich weiß.

Die Dinger haben keinen speziellen Namen, sie heißen einfach "Bänder". Das einzige was tatsächlich einen bestimmten Namen hat sind die Plastikenden der Bänder. Mir fällt er nur gerade nicht ein, habs mal in der Ausbildung gelernt. Ich glaube es war so etwas absurdes wie "Kippe".

rango9
Fragesteller

Also laut Hersteller nennt man die Enden schlichtweg "Benadelung" ;)

effieffi  16.04.2012, 15:35
@rango9

habe schon viele Begriffe gelesen, aber habs mal nachgelesen, in meinem Lehrbuch steht tatsächlich "Kippe" +lach+

Kapuzenshirt mit Zugband evtl?! :)

Ganz klar, „Bembel“