Schlafanzughose kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Zweifesfalle gar nicht,

Ich habe das mal hingekriegt, in dem ich die Seiten fest angepackt habe, und dann versucht habe, die Schnur so zu packen und dann so nach vorne zu ziehen - wie du es sonst gewohnt bist, wenn man die Schnur rausziehen kann. (Sicherheitsnadel, was du sonst kennst)

Ich glaube, du weisst was ich meine, da du denn einen Trick ja kennst.

Ansonsten, wenn das nur an einer Stelle festgenäht ist, musst du dir überlegen, ob du dir das zutraust, dort aufzuschneiden.

da wo das Band noch spürbar ist die Naht öffnen. Dann Band da zunächst raus holen. Durch den bisherigen Hohlraum z.B. Draht einschieben. Diesen mit Band verbinden und damit Band wieder einziehen. Naht mit Nadel / Nähmaschine verschließen

An der Naht auftrennen und das Band raus holen.Danach wieder neu zunähen.Mit ein bisschen Aufwand ist das ohne Probleme möglich.

Ich würde es mit einer Häkelnadel probieren, aber sowas hat ja nicht jeder zuhause.