Ist der Manga Fullmetal Alchemist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :D

Beim Manga kann ich es dir zwar nicht direkt sagen, aber ich LIEBE den Anime! Die Story, die Charaktere, die Gefühle, die Entwicklungen und die Beziehungen, alle sind sowas von GENIAL <3 Es ist momentan mein 3. Platz meiner Anime-Rangliste und das von ca. 50 Anime, die ich gesehen habe - und das waren fast nur sehr bekannte und demnach sehr gute Anime!!!! Es lohnt sich also auf JEDEN FALL!!!

Fullmetal Alchemist Brotherhood hat das normale Fullmetal Alchemist noch überholt und Fullmetal Alchemist Brohterhood, sprich FMAB, ist ja das, das dem Manga zugrunde liegt! Die Zeichnungen waren, soweit ich gesehen habe, auch sehr gut und teils auch mit Chibi und daher ultra witzig, im Anime, wie im Manga!

Mit anderen Worten: Anime und Manga sind ja prinzipiell das Gleiche, nur dass der Manga eben ein Buch ist und der Anime ne Serie - daher kann ich es dir SOWAS VON EMPFEHLEN! KAUFE DEN MANGA ODER SCHAUE ZUMINDEST DEN ANIME! Bin sicher, dass du es nicht bereuen wirst!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

LilliFlatt12  22.07.2015, 08:17

Danke für das Sternchen^^

Lies doch einfach in ein paar Seiten online rein, dann weißt du es. :)
Das kann man pauschal nicht sagen - der eine mag den Manga lieber, der andere den Anime. Ich persönlich mochte den Anime, aber nicht den Manga, weil mir das Erzähltempo nicht zusagte. Eine Freundin war hellauf vom Manga begeistert,ihr gefiel aber der Anime kein Stück. ^^;

Und wie!

Die Handlung ist herausragend, die Charaktere sind ausgearbeitet und das Artwork ist einfach umwerfend. Letzteres empfindest du für den Anfang vielleicht nicht, aber glaub es mir einfach mal, das kommt noch. Ich hab schon etliche Manga gelesen, aber der ist mit ganz oben dabei.

Lies dich rein, du wirst es nicht bereuen!