Unterschied Fullmetal Alchemist?

1 Antwort

»Fullmetal Alchemist« von 2003 entstand bevor das Originalwerk, der Manga, auf dem die Serie basiert abgeschlossen war. Dementsprechend hat man sich ab einem bestimmten Punkt eine eigene Handlung ausgedacht, welche stark vom Manga abweicht.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« von 2009 ist dann ein Remake der Serie, welche sich an die Handlung des Manga hält.

Beide Anime stehen dabei für sich und beginnen am Anfang der Story und können daher unabhängig voneinander geguckt werden.

Dan199028
Fragesteller

ah ok danke