Was ist eig. der Unterschied von fullmetal alchemist und fullmetal alchemist brotherhood?

5 Antworten

Hagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage, als die erste Anime-Adaption.

Fullmetal Alchemist ist eher eine andere Story. Fullmetal Alchemist Brotherhood richtet sich viel mehr an die Manga Vorlage.

Brotherhood hat mehr mit dem Manga zu tun

Fullmetal Alchemist ist das Originalcomic/"Manga". Es gibt 2 animierte Adaptionen namens "Fullmetal Alchemist" und "Fullmetal Alchemist Brotherhood", wobei letzteres näher am Original dran ist trotz anderem Namen.

Es ist die selbe Geschichte im groben. Allerdings kann ich dir Brotherhood empfehlen, da diese Geschichte besser erzählt ist. Brotherhood ist quasi die Neuverfilmung da es vorher nicht gut lief.

Shani1227  30.12.2016, 07:06

Es ist nicht nur grob

Fullmetal Alchemist hat im Verlauf rein gar nichts mehr mit dem Manga zu tun und es wurde wild hinein interpretiert

Brotherhood erzählt es (fast) haar genau wie im Manga