Ist Fullmetal Alchemist Brotherhood gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten mal schauen 9/10, beim zweiten Mal (so zwei Jahre später) 8/10.
Also schon ein ziemlich guter Anime meiner Meinung nach.

Schau ihn dir aber am besten einfach an und entscheide selbst. Die Meinung anderer hilft leider nicht sonderlich viel.. verändert maximal die Erwartung mit der du an die Sache ran gehst.

FMA ist ein Klassiker - damals hat jeder Anime-fan den geschaut. Der verliert mitten in der Story aber die original Story und geht nicht mehr nach der Mangavorlage.

Brotherhood dagegen, der folgt dem Manga - es ist ein shounen-abenteuer-drama.... Also wenn du was anderes erwartest wird er nicht viel geben. Die Romanze ist sehr dünn gehalten und es hat viel mit der Geschichte der Welt und Militär und Macht zu tun... Naja und Alchemie XD

Ich fand ihn sehr interessant, weil er gut in der Balance zu worldbuilding und Characterbuilding steht!

Ich finde ihn sehr gut. Die ganzen Charactere die Antagonisten und die Story die in dem Anime aufgebaut sind einfach nice.

Er ist ja nicht umsonst bei vielen Rankings immer ganz oben mit dabei

nein

absolut überbewertet meiner meinung nach^^ habe ein Meisterwerk erwartet, so oft wie es bepriesen wird. Ist aber nur ein solider Abenteuer-Shounen.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Total überbewertet. Kämpfe Langweilig, streckt sich sehr... joa.

Verstehe nicht, warum er auf MyAnimeList und Anilist auf Platz 1 der bestbewerteten Anime ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere