Geht es mit Fullmetal Alchemist brotherhood weiter, dass ende ist ja ziemlich offen vom Anime. Oder wird der Manga fortgesetzt ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Ende ist ja nun nicht sooo offen (schau dir dagegen mal die 2003er Version an). Alle leben halt ihr Leben weiter, man kann ja nicht erwarten, dass die Serie die Hauptcharaktere bis zu ihrem Tod begleitet.

Da Manga und Anime nun auch schon mehrere Jahre alt sind, wäre eine Fortsetzung ziemlich unwahrscheinlich. Ich persönlich würde sie auch gar nicht schauen, die Story ist für mich zufriedenstellend abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sozusagen eine Neuaufstetzung welche im Gegensatz zum ersten Anime dem Manga genau folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein offenes Ende - eher eine Überleitung zu einem evtl. Nachfolger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heizstrahler 20.10.2016, 09:45

meine rede, dann ungünstig formuliert 

0

Sowohl Manga als auch der Anime sind schon lange beendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heizstrahler 20.10.2016, 09:12

Danke für die Antwort. Aber das kann ich nicht Akzeptieren. Das ende ist mir zu viel sagend. :D

0
Maus67685 20.10.2016, 09:15
@Heizstrahler

Das ist leider bei vielen Animes so. Selbst einige Mangas haben, für meinen Geschmak, ein zu offnes Ende.

1

Offenes ende? wo das den? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heizstrahler 20.10.2016, 09:11

Ich finde das Ende schon relativ offen. Man beachte das die Elric Brüder sich auf den weg machen und mehr von der Alchemie lernen möchten. Al ist mit seinen Chimären Freunden bekannterweise nach Xing und El in den Osten auf reisen. Für mich sieht es nach einer Fortsetzung aus. Aber vllt Interpretier ich auch zu viel rein. 

1
TezZY1202 20.10.2016, 09:16
@Heizstrahler

Ne die sind ja auch schon erwachsen und Ed kann ja keine alchemie mehr benutzen ich glaube das wird nicht mehr überflüssig ausgebeutet ^^

1
Heizstrahler 20.10.2016, 09:22
@TezZY1202

Und warum geht er auf reisen und möchte mehr lernen ? Schließlich hat ed das Wesen in den weißen raum schon mal "besiegt". Als er die Alchemie als Tribut gegeben hat. Außerdem kann Ad die Alchemie auch noch benutzen. Natürlich ist das ende schön und auch befriedigend. Ad arbeitet  an neue Grundsätze der Alchemie und möchte vllt seinen Bruder helfen seine Kraft zurück zu erlangen. Sind natürlich alles Spekulationen. Ist am Ende natürlich ein grandioser Anime :D 

0
TezZY1202 20.10.2016, 09:26
@Heizstrahler

Die reisen ja in der welt weil es noch soviele arten von alchemie gibt die sie noch garnicht kennen sie die alchemie von xing und deswegen wollen sie soviel darüber lernen wie nur möglich

Ich glaube tatsächlich das Ed seine kraft garnicht zurück möchte da er nur seine vergangenheit damit in verbindung bringt und stattdessen lernt er einfach die verschiedensten dinge auf seiner reise und Al war ja schon die ganze zeit fasziniert von der alchemie aus xing. Ja am ende ist trotzallem ein gelungenes werk

1
Heizstrahler 20.10.2016, 09:49
@TezZY1202

Ob Al seine Alchemie wieder bekommt ist wirklich nebensächlich. :)

Kämpfen kann man auch ohne die Alchemie ziemlich gut. Konnte man ja an einigen Charaktere gut Feststellen. Aber danke für deine Denkansätze und für das nette Gespräch. :) 

0
TezZY1202 20.10.2016, 09:50
@Heizstrahler

Kein ding ^^ macht ja auch immer wieder spaß über sowas zu schnacken :D

1

wollt grade fragen wo ist denn das ende offen ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heizstrahler 20.10.2016, 09:13



Ich finde das Ende schon relativ offen. Man beachte das die Elric Brüder sich auf den weg machen und mehr von der Alchemie lernen möchten. Al ist mit seinen Chimären Freunden bekannterweise nach Xing und El in den Westen auf reisen. Für mich sieht es nach einer Fortsetzung aus. Aber vllt Interpretier ich auch zu viel rein.


0
MrG0ku 20.10.2016, 09:17
@Heizstrahler

Weiter gehen kann es immer aber da das "Böse" besiegt ist denke ich wurde da der Schlussstrich gezogen    schau dir mal code geass an ^^

1
Heizstrahler 20.10.2016, 09:57
@MrG0ku

Die "Bösen" kommen und gehen, kennt man ja :D 
Code Geass sieht ganz Interessant aus. Danke für dein Tipp

1
MrG0ku 20.10.2016, 10:08
@Heizstrahler

sobald du bei code geass ein paar Folgen gesehen hast und die Handlung fahrt aufgenommen hat willst du direkt alle Folgen sehen sollte dich erstmal ein paar Tage beschäftigen habe die Serie grad das 2te durch geschaut ^^ 

1

Was möchtest Du wissen?