Badlüfter läuft ständig

3 Antworten

Die Verzögerungsschaltung ist defekt oder durchgebrannt , ich vermute mal das der Motor beim einschalten des Lichts anfangen muß zu laufen und nach dem ausschalten nach einer bestimmten Zeit wieder stoppen oder sofort . den dann ist was im Schalter falsch angeschlossen einfach den Lüfter an die Lampe mit an klemmen

Was erwartest du dir von dieser Fragewiederholung? Da die Antworten auf deine erste Frage korrekt waren, wirst du, falls ernst gemeint, hier auch die gleichen Antworten oder eben Trollantworten erhalten.

Im Ventilator Gehäuße ist eine kleine Zeitgeberplatine Eingebaut dort ist meistens der Fehler zu suchen,(Triac defekt) zur probe mal den internen Zeitgeber - trimmer nachregulieren,oder einen Ersatzzeitgeber kaufen ,und die gesamte Elektronik austauschen.

Badlüfter läuft ohne Strom - Geister?!

Heute nach ist bei uns im Bad ein Lüfter angesprungen und für ca. 3 Stnden gelaufen. Komisch daran ist, dass der Lüfter seit ca. 3 Jahren abgeklemmt ist und keinen Strom bekommt.

Erst nachdem ich die Abdeckung abgeschraubt habe und die Frei hängenden Kabel zum verschein kamen hörte der Lüfter auf sich zu drehen...

Kennt jemand eine logische Erklärung für sowas ?

...zur Frage

Läuft euer Hackintosh zuverlässig oder sind ständig Reperaturen notwendig?

Läuft euer Hackintosh zuverlässig oder sind ständig Reperaturen notwendig?

...zur Frage

Galxy note 4 Fingerabdruck sensor wechseln?

Ich habe ein Samsung galaxy note 4 (SM-N910F) und der Fingerabdruck sensor nervt mich total ,und kann man den so auswechseln das der wie der Sensor bei galaxy s6 läuft und man seinen Finger nur drauf drücken muss anstatt seinen ganzen Finger drüber zu ziehen?

...zur Frage

badlüfter geht bei Lichtanschalten an, aber bei Licht abknipsen nicht mehr aus. Filter sind neu

Der Badlüfter, der sich automatisch bei Lichtanknipsen einschaltet, geht beim Lichtabschalten nicht mehr aus und läuft ständig. Der Filter ist nicht verschmutzt und wurde durch einen neuen ersetzt. Gibt es da einen defekten Sensor oder was ist falsch. an Feuchtigkeit kann es nicht liegen. Vielen Dank für guten Rat

...zur Frage

Helios Badlüfter läuft ständig.

Hallo zusammen. Mein Badlüfter ist mit der Badbeleuchtung gekoppelt. Nun hab ich das Problem, dass dieser nicht mehr ausgeht. Vielleicht ist eine Sicherung oder sonstiges verschlissen. Brauch ich jetzt ein komplett neues Teil oder geht das auch Preisgünstiger? Könnte mir vorstellen dass wegen der hohen Luftfeuchtigkeit eine Sicherung, oder ein Kontakt oxidiert ist. Vielen Dank im voraus. Gruss

...zur Frage

Bad Lüfter im Dauerbetrieb. Ist es normal?

Hallo,

meine Wohnung wurde saniert und im Bad ist ein neuer Lüfter installiert worden. Ist auch sehr leise.

Leider läuft der Lüfter seit 3 Wochen im Dauerbetrieb, ganz ohne Unterbrechung und verursacht somit die Stromkosten.

Angeblich hat er einen Feutigkeitssensor eingebaut (vom Licht im Bad unabhängig). Ich habe mich an meine Verwaltung gewendet und folgendes wurde mir mitgeteilt: "Nach Rücksprache mit der Firma, die den Lüfter eingebaut hat, lässt sich der Lüfter nicht anders einstellen".

Nun meine Frage: ist es normal, dass der Badlüfter die ganze Zeit läuft oder stimmt da doch was nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?