Badezimmerteppich waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind selbstverständlich alle Teppiche für's Bad waschbar- ich wasche meinen immer bei 40° Buntwäsche, wird auch geschleudert- bislang immer ohne Probleme!

Hallo,

meist sind diese Teppiche aus Kunstfaser, ich würde den Teppich vorsichtshalber im Schonwaschgang mit flüssigem Waschmittel waschen. Gibt es denn keine Etikette, wo steht bei welcher Temperatur der Teppich gewaschen werden sollte, und ob trocknen im Trockner möglich ist ?

Wenn nichts steht von Trockner (meist ein Quadrat mit einem Punkt drinne = schontrocknen), dann lieber so an der frischen Luft / auf dem Trockenboden trocknen lassen.

Gruß, Emmy

buntwäsche (kommt ja drauf an ob deiner auch farbig ist),. 30Grad reicht aus und schleudern

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen?

Kann man Unterwäsche mit Weißwäsche zusammen waschen? Wenn ja, bei wie viel Grad? Wenn nein, kann man dann Unterwäsche mit normaler Wäsche(Kleidung) waschen? Wenn das geht, bei wie viel Grad? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Kann man einen Waschtrockner durchgängig nutzen?

Hallo Leute,

es gibt Waschtrockner, sie sowohl waschen als auch trocknen. Nur ist das Fassungsvermögen für Waschen und Trocknen unterschiedlich. Beispiel 8kg waschen und 5kg trocknen. Heißt es, dass ich nach dem Waschen dann 3kg nasse Wäsche herausnehmen muss? Bzw. eigentlich sogar mehr. Wenn ich 8kg fülle und die Wäsche nass wird, wiegt es ja noch mehr.

...zur Frage

Kann man zwei bh's gleichzeitig waschen?

Heei, Ich habe begonnen meine Wäsche selbst zu waschen und es klappt auch echt gut! (Ich wasche selbst um meine Mutter etwas zu Entlasten, ich wasche die ganze Wäsche unserer 4 Köpfigen Famillie) Jetzt zu meiner frage: Kann man zwei BH's die in gertennten Waschbeuteln sind (wegen des Bügels) zusammen waschen? Also das heisst zwei Waschbeutel mit jeweils einem Bh drinnen...? Geht das oder muss man die einzeln waschen? Und darf ich weichspüler verwenden? Mit freundlichen grüssen Chilli03

...zur Frage

Kann ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen?

Hallo und zwar wie oben schon steht möchte ich mein Teppich in der Waschmaschine waschen. Würde der Teppich es überleben?

wenn ja was müsste ich beachten (z.B wie viel Grad usw) ?

danke an jeden Antwort

...zur Frage

Bettlaken waschen bitte schnelle antwort

Ich weiß nicht wie ich mein Bettlaken waschen soll. Da steht einmal 60 und 60° und ich weiß nicht wie hoch ich das schleudern soll... da steht 1400 und geht dann immer ein wenig weiter runter oder gar nicht schleudern? Da ist kein fleck drauf es soll einfach nur wieder gut riechen bevor meine mutter nach hause komme danke

...zur Frage

Polohemd bei 40 Grad waschen?

Ich habe auf dem Basar in Marokko ein Poloshirt/Hemd gekauft. Auf dem Schild steht waschen bei 30 Grad.

Aber das Shirt hat 2 Blutflecken abbekommen welche nicht razsgingen beim waschen.

Sollte man es dann nun mit 40 Grad versuchen? Schleudern würde ich nur bei 400 Umdrehungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?