Badezimmerteppich waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind selbstverständlich alle Teppiche für's Bad waschbar- ich wasche meinen immer bei 40° Buntwäsche, wird auch geschleudert- bislang immer ohne Probleme!

Hi, kommt drauf an ,aus welchem Material der Badteppich besteht. (siehe Etikett an der Innenseite,also unterm Teppich)

Ansonsten machst du bei einer 40Grad Buntwäsche nichts falsch. Wenn es geht ,wasche ihn zwischendurch auch mal auf 60Grad Buntwäsche,wenn er aus Baumwolle besteht u.keine Kunstfasern drin enthalten sind. Wasche meinen Teppich meistens bei 60Grad,hab dann einfach n besseres Gefühl,meine das er dann auch wirklich sauber ist. Beim nächsten Kauf ,würde ich darauf achten,dass man ihn heiß waschen kann! LG

Hallo,

meist sind diese Teppiche aus Kunstfaser, ich würde den Teppich vorsichtshalber im Schonwaschgang mit flüssigem Waschmittel waschen. Gibt es denn keine Etikette, wo steht bei welcher Temperatur der Teppich gewaschen werden sollte, und ob trocknen im Trockner möglich ist ?

Wenn nichts steht von Trockner (meist ein Quadrat mit einem Punkt drinne = schontrocknen), dann lieber so an der frischen Luft / auf dem Trockenboden trocknen lassen.

Gruß, Emmy

sowas wäscht man bei 60° C. mit colorwaschmittel im buntwaschgang.

buntwäsche (kommt ja drauf an ob deiner auch farbig ist),. 30Grad reicht aus und schleudern