Badewannensprung reparieren?

schleudermaxe  15.04.2022, 09:23

Wem gehört denn die Wanne, Dir als Eigentümer oder dem Vermieter, weil Du Mieter bist?

Lelele275
Fragesteller

Wir sind Mieter und das ist die Badewanne des Eigentümers

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das solltest du melden.

Die Emaillierung ist abgeplatzt und der Stahl rostet schon.

Die Stelle wird immer größer ohne Reparatur.

Danke für die Ergänzung.

Diesbezügliche Reparaturen sind eine Angelegenheit des Vermieters, also sollte er so eingebunden werden, wie Du es mietvertraglich vereinbart hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meint ihr ist das meldenswert

das ist in jedem Fall meldenswert - bevor Du am Ende die Person bist, die für den Schaden belangt wird.

Rost bekommt man gut mit Cola weg ohne Mist. Wenn es sich nicht entfernen lässt egal wie, ob Cola oder Scheuermilch, würde ich das den Mieter melden, der soll sich gefälligst kümmern.