Rost in der Badewanne was tun?

3 Antworten

Die Duschzeit sollte beruhigend und erfrischend sein. Doch jedes Mal, wenn ich das Badezimmer betrete, werde ich von stimmungsaufreibenden Rostflecken auf der Badewanne, dem Waschbecken und der Toilette begrüßt. Diese Flecken ruinieren den eleganten Look Ihres Badezimmers, sodass Sie verzweifelt aussehen und sich fragen, wie Sie sie loswerden können.

Nachdem ich wiederholt erfolglos versucht hatte, den Rost zu beseitigen, nahm ich die Dienste von Entrümpelung Berlin in Anspruch, die mir dabei halfen, die Schönheit meines Badezimmers wiederherzustellen. Verabschieden Sie sich also von hartnäckigen Rostflecken und begrüßen Sie einen erfrischten Raum, der Frische und Eleganz ausstrahlt.

Hallo Bru610,

Ich würde in diesem Fall ein Wanne in Wanne System einbauen, da gibt es keine Schäden an der Wand und die alte Wanne kann drin bleiben.
Vor längerer Zeit habe ich in einer Firma gearbeitet und da haben wir das A&S Wanne in Wanne System eingebaut.
Das dauert in der Regel nur so zwischen 2- 3 Stunden, dann ist alles fertig.
Zumindest war das die Zeit die ich dafür benötigt habe.
Du kannst ja mal schauen ob es in deiner Nähe Firmen gibt die so ein System anbieten.
Das machen leider nicht so viele, aber wenn du Glück hast findest du einen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Lord2k14  08.04.2024, 17:10

Würde es dann unter der 2ten Wanner nicht fröhlich weiterrosten?

Bru610
Fragesteller
@Lord2k14

Nein der teil wird abgeschnitten weil man an den Abfluss muss und mit der neuen Wanne verklebt

HansimGlueck911  08.04.2024, 17:36
@Lord2k14

Es wird ein Schnitt gemacht ein Stück über dem Überlauf bis ein kleines Stück weiter zum Ablauf hin. Dann kommt in der Regel ein Flachkanalablaufgarnitur dran weil die nicht so viel aufträgt. Wenn die neue Wanne ausgemessen ist und zugeschnitten ist und die erforderlichen Bohrungen gemacht sind wird die Wanne mit einem Zwei- Komponentenschaum eingeklebt und dann sofort beschwert damit die schön satt unten bleibt.
Dann wird die Badewannenarmatur wieder montiert wenn es erforderlich war die zu demontieren und Wasser einlaufen gelassen.
Danach wird die Badewanne mit Silikon außen herum versiegelt. 😉

Bru610
Fragesteller

Danke , an Wanne in Wanne hab ich auch gedacht . Das wäre die zweite Option gewesen 😃 Lg

Neue Badewanne rein und Wand reparieren. Das kann man ja keinem Mieter zumuten. Baut gleich eine moderne Wanne aus Polyester ein, dann rostet auch in Zukunft nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung