Badewannenabflussrohr seeeeeeeehr verstopft

12 Antworten

Mir wurde mal von einem Installateur geraten, heißes Wasser in den Abfluss zu gießen. Hab das sehr lang gemacht, viel heißes Wasser, und was da aus dem Abfluss kam, willst du gar nicht wissen...

Falls das nicht hilft, gibt es auch Abflussreiniger, die relativ aggressiv sind und auch bei Haaren helfen. Sollte das auch nichts bringen, wirst du eine Sanitärsfirma anrufen müssen. Du kannst dich ja mal beim Vermieter erkundigen, manche haben auch "hausintern" einen Santitärsmenschen, der dann für alle Wohnungen im Haus zuständig ist.

Schütte einen alkalischen Rohrreiniger hinein und lasse ihn über Nacht einwirken. Der alkalische Reiniger zersetzt auch Haare. Danach sollte das Abflussrohr wieder frei sein.

also ehe Du einen Klemptner holst versuch es doch mal mit der Chemischen Keule, ich reinige den Abfluss immer mit Rohrreiniger einfach nach aanweisung handeln oder gegenbenenfalls mehrmals wiederholen. Ansonsten empfiehlt sich die anschaffung einer Spirale die gibts in Baumärkten ist ein flexiebler Draht der dann auch om die Kurven kommt um deen Abfluss zu reinigen wünsche Dir viel Erfolg

Besorg Dir morgen eine Flasche Drano Powergel - gibt es bei Budnikowsky bzw.Rossmann - und probier es damit. Wie es angewendet wird steht drauf. Ansonsten musst Du einen Klempner anrufen.

Das hört sich sehr danach an, als ob das Rohr schon arg zu ist.

Auch ich würde zunächst einen Rohreiniger einsetzten. Kriegst du in der Drogerie. Auch heißes Wasser seperat kann helfen, bloss nicht auf den Gedanken kommen, Rohreiniger und heißes Wasser zu kombinieren.

Falls das nicht hilft, rufe lieber einen Klempner, sonst wirds teuer.

Danach würde ich profilaktisch eine mal pro Woche den Abfluß mit heißem Wasser durchspülen. Sonst hast du in 4 Jahren das Problem wieder.