badewannen-anti-rutsch-matte bakterienverseucht----was tun?

 - (Haushalt, Hygiene, Bad)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach jedem Benutzen aufhängen und trocknen lassen. Mit Essig reinigen.

essig liest sich gut...das probier ich mal.
danke an alle für die ja nahezu identischen antworten...:-)
nur neu kaufen kommt für mich nicht in frage...

0

Duschmatten? Kauf dir doch lieber Antir-Rutsch-Folie, hat den gleichen Effekt und ist so hauchdünn, da klappts auch mit dem Abzieher, kein Schimmel und kein Schmutz bleibt haften. www.antirutschstreifen.de

Wieso werden Zähne gelb obwohl ich sie gründlich putze; Fehlen Vitamine; Oder was kann ich tun?

Seit dem letzten Zahnarztbesuch (Zahnreinigung) sind meine Zähne gelber geworden. Ich frage mich, ob das an dem Mittel liegt, das er auf meine Zähne am Schluss drauf getan hat (bei dem Mittel darf man ein paar Std. nachher nichts essen oder trinken). Oder liegt das an einem Vitaminmangel?

Ich putze die Zähne so gut es geht 2x am Tag mit einer elektrischen Oral B Zahnbürste mit der weichsten (glaube sensitive) Bürste. Habe auch schon mit der Plaque Zahnbürste geputzt, jedoch ist diese ein wenig zu grob für mich. Danach benutze ich Zahnseide und manchmal Mundwasser (Listerine). Keine Ahnung was ich machen muss, damit meine Zähne wieder schön weiss werden... Ebenfalls hat mir jemand gesagt, dass mein Zahnfleisch zurück geht, ich selbst habe dies jedoch nicht wirklich bemerkt, kann aber schon sein. Wieso geht mein Zahnfleisch zurück? Und wie kann ich das vorbeugen?

...zur Frage

Habe ich einen Putzzwang oder putzen die anderen einfach nicht gründlich?

Hellou..

ich wollte mal Meinung von Außenstehenden einholen, da meine Freunde sagen, ich hätte einen Putzzwang und was Hygiene angeht, würde ich es auch übertreiben. Ich aber der Meinung bin, meine Freunde putzen einfach nicht richtig oder sind unordentlich und deswegen, sagt man einfach zu einem, der es richtig macht, dass wäre nicht normal.

Warum die das sagen, erklär ich mal.. Vorab.. Ich finde es völlig normal.

Also.. Ich putze mindestens 1-2 die Woche auch hinter den Schränken und unterm Bett, weil sich da gerne mal Staub bildet.

Ihr wisst ja alle, wie die Toilettenbrille an der Toilette befestigt ist, da gibt es ja viele kleine Ritze, ich habe ne Zahnbürste gekauft, damit ich auch die Ritze sauber halten kann.

Ansonsten tue ich ganz normal jeden Tag etwas putzen, Staubwischen, Schranktüren auch mal abwischen, Bodenwischen. An den Wänden, vor allem in den Ecken nach Spinnnudeln gucken, öhm.. Fenster putzen, auch den Rahmen und außen die Fensterbank.

Wenn ich von der Arbeit komme und eventuell den Fernseher anmache oder den Laptop gehe ich erst mal Hände waschen. Mein Bett beziehe ich alle 3 Tage.

Ich tue auch mal die Waschmaschine sauber machen, gerade das Gummi rund im die Türe oder da wo Waschpulver rein kommt, dass ziehe ich mal raus und wasche es aus.

Treppenhaus, fege und putze ich ganz normal die Treppen, mache Spinnnudeln weg und putze das Geländer mit und die Lichtschalter + Lampe. Ich putze auch öfter mal die Spülmaschine von innen und außen.

Da ich ein Bett aus Leder habe, gehe ich da mit einem feuchten Lappen ca. 4 mal in der Woche drüber und anschließen mit einem trockenem Lappen nochmal. ( Es ist weiß, da setzt sich auch gerne Staub ab ) Meine Fernbedienung und alles mögliche putze ich auch mal ab.

Zur Hygiene, was ich angeblich übertreibe. Mach ich folgendes. ( Wir fangen mal mit dem Tag morgens an )

Ich wasche mein Gesicht, putze mir die Zähne, danach putze ich die Zunge und benutze Zahnseide und zu letzt eine Mundspülung. Ich dusche ganz normal täglich. Nach der Arbeit putze ich mir nochmal das Gesicht und die Hände. Da ich rauche, wasche ich mir nach jeder Zigarette die Hände.

Ansonsten ganz normal putze ich noch meine Schuhe, gerade bei so nem Wetter.

Das ist doch alles ganz normal oder findet ihr auch, dass wäre schon ein Putzzwang? Ich denke immer, wenn meine Freunde sagen, dass ist zu übertrieben, dass es bei denen Zuhause ja total schlimm aussehen muss?

Und ja, bei mir liegt vielleicht auch mal ne Hose auf dem Stuhl, wenn ich mich umziehe nach Feierabend. Aber der Grund dreck muss man doch weg machen, Staub, Krümmel ect.

Danke schonmal

...zur Frage

Wo muss ich eine Anti-Frost-Matte im Gefrierschrank platzieren damit eine Eisbildung verhindert wird?

Hallo Leute, habe über ein Versandhandel ein Anti-Frost-Matte schicken lassen. Die soll bei mir in den Gefrierschrank. Da hab ich aber über dem obersten Fach noch eine Schublade (innerhalb der obersten Klappe). Soll die Matte in die Schublade oder unter die Schublade oder ins oberste Fach? Diese Matte soll eine Eisbildung verhindern. Wer kann mir da weiterhelfen? LG, papageno

...zur Frage

spuren von anti-rutschmatte auf laminat- Was tun?

Hallo! In meinem Wohnzimmer hatte ich so ca. ein halbes Jahr einen teppich und darunter eine anti-rutsch matte liegen. jetzt soll der teppich weg aber es bleiben so hässliche spuren auf dem laminat. Was hilft dagegen? Irgendwelche tipps? oder kennt ihr irgendeinen Reiniger der helfen könnte?

...zur Frage

was hilft gegen DÜNNE zähne

hallo ich merke meine zähne werden immer dünner hier ein Beispiel für dünne zähne für die die nicht wissen was das ist

http://www.dieterich-zahntechnik.com/assets/fall_2a.jpg

links mega dünn..

ich merke meine werden langsam i.wie auch dünner nicht so wie auf dem Foto aber bei genauem hinsehen schon sichtbar

ich putze 2 x täglich 3-4 Minuten mit ellektrische Zahnbürste und mundspülung

was kann ich tun??

gibt's spezielle Zahnpasta oder mittel i.was was es VERBESSERT oder zumindest vor noch dünner werden bewahrt?

über antworten würde ich mich freuen

...zur Frage

Gummi Geruch durch Waschmaschine los werden?

Guten Tag,

Habe mir letzte Woche bei Amazon so eine Anti Rutsch Matte fürs Auto gekauft (http://www.amazon.de/mumbi-Halterung-Anti-Antirutschmatte-Klebematte/dp/B004KMBXOQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369602551&sr=1-1&keywords=mumbi+anti+rutsch+matte)

Das Teil an sich ist total genial, allerdings stinkt es sehr stark nach Weichmacher und da ich kein "hochwertigeres" Produkt finde welches diese Gerüche nicht haben könnte wollte ich fragen ob vielleicht wer tipps hat wie ich den Geruch los werde? Im Auto breitet sich dieser nämlich sehr schnell aus.

Habe schon selber nen paar Ideen.

  1. Werde ich das morgen früh erstmal bei mir aufs Dachfenster kleben und gucken obs abends besser ist.

  2. Wollte ich das Ding mal in die Waschmaschine schmeißen mit viel gut riechendem Waschpulver, ist das ne Gute Idee oder kann dabei irgendwas passieren? (zu heiß und das ding schmilzt etc.)

  3. Waschbenzin und hoffen das sich das ding nicht gleich auflöst?

Wäre euch sehr dankebar für weitere Tipps und für Kommentare zu meinen Ideen, besonders die 2.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?