Badewanne?

Caillean1982  25.02.2023, 22:14

Könnt ihr hintereinander lange duschen ohne Probleme?

privat566
Fragesteller

Ja aber baden nicht..

6 Antworten

Bei mir dauert das ca. 20 min

Das ist komplett unterschiedlich wenn ihr eine großes warmwasser Vorrat habt kann es schon für die 2 Wannen direkt hinter einander reichen ihr seit ja auch erstmal eine Zeit in der Wanne in den schon wieder neues Wasser warm wird. Also in der Regal kann man direkt danach wieder warm Wasser einfüllen. Aber liegt auch am Wasser erwärmer kann also auch dauern

privat566
Fragesteller

DANKE für die nette hilfe

Ich nehme an, dass ihr eine ältere Anlage mit Wasserspeicher habt und Du die Frage aufgrund von Erfahrung stellst.

Bis das Wasser im Boiler wieder warm ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wasserspeicher Inhalt, Größe der Badewanne und ganz wichtig Temperatur des Badewassers.

Ich denke wenn Du nicht zu heiß badest, kann Deine Mum nach einer Stunde rein. Notfalls 2-3 Liter kochendes Wasser mit dem Wasserkocher heiss machen und zu mischen.

Bei einem 30L E-Boiler mit 800W etwa 2Stunden.

Ist je nachdem was für einen Boiler ihr habt komplett unterschiedlich und lässt sich garnicht genau sagen