Badeshirt wirklich notwendig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Cremes und Öle sind (in Maßen angewandt) sogar sehr gut für die Haut. Sie enthalten Stoffe die der Haut helfen sich zu regenerieren und zum Beispiel Schäden von Chlorwasser wie es in öffentlichen Schwimmbecken verwendet wird, besser zu heilen und ihnen vorzubeugen.

Baumwolle hat im Wasser nichts zu suchen. Die Baumwolle wirkt wie ein Schwamm für Keime. Das bedeutet wenn man damit ins Wasser geht, wird man erst ein Teebeutel der eigenen Keime die dann aus dem Stoff gespült und ins Wasser abgegeben werden und sobald genug Platz ist, nimmt der Stoff alle Keime auf die er im Wasser so findet.

Also trägt man dann praktisch den ganzen Dreck aus dem Becken mit.

Badekleidung ist Wasser-Abweisend und so konzipiert, dass sie diese ganzen Keime nicht halten kann.

Daher sollte niemand der/die sich nicht als unwissender, ekliger Dreckspatz auszeichnen möchte mit irgendeiner Form von Baumwoll-Kleidung schwimmen gehen.

Gm3000555523
Fragesteller

Ich habe badeshirts gemeint aber den Rest finde ich sehr gut .Danke

Andrastor  05.01.2023, 23:44
@Gm3000555523

Also Badekleidung als Shirt? Die sind vom hygienischen Standpunkt aus okay. Ich dachte du meintest damit normale Baumwoll-Shirts die man zum Baden anzieht, so wie manche ihre Unterhose unter der Badehose tragen.

Gm3000555523
Fragesteller
@Andrastor

Unterhose und Baumwolle Sachen sind im Wasser wirklich unhygienisch genauso wie das nicht abduschen vor dembaden da Gegendarstellung allepersonen verschwitzt rein .

Andrastor  05.01.2023, 23:48
@Gm3000555523

Ich hab mal als Saunawart gearbeitet und glaub mir wenn ich sage: Du hast noch gar nichts gesehen... Es geht immer schlimmer.

Andrastor  01.02.2023, 15:07

Danke für das Sternchen.