Baden ohne das die haare nass werden wie vermeide ich das?

9 Antworten

Mache einen Dutt und zieh dann eine Badehaube an, haben normalerweise einen Gummizug, dann kommt da auch kein Wasser rein.

Ambkr
Fragesteller

Jaa nur leider kann ich es morgen erst besorgen & ich möchte heute baden haha

catweasel66  07.08.2016, 18:31
@Ambkr

sieht vielleicht oberbescheuert aus aber auf die schnelle machbar.

plastiktüte aufn kopp setzen, haaare da reinpacken und die tüte mit nem stirnband festmachen.

nicht besonders modisch....aber darüber muss man einfach stehen

Ambkr
Fragesteller
@catweasel66

Habe ich auch schon überlegt haha danke

Warum sollen deine Haare nicht nass werden? Wäscht du die dir nicht?

Ansonsten Badekappe, Plastikbeutel usw. aufsetzen.

Ambkr
Fragesteller

Welcher Mensch wäscht seine Haare bitte nicht ? Ich will einfach nur baden & nicht danach duschen!

chanfan  07.08.2016, 18:23
@Ambkr

Du mußt zum Haare waschen unter die Dusche? Falls du nicht ein körperliches Gebrechen hast, so verstehe ich das gerade nicht.

Man kann sich auch die Haare in der Wanne mit einer Duschbrause auswaschen. (Wenn du fertig bist mit baden.)

Ambkr
Fragesteller
@chanfan

Wenn ich schon meine haare wasche dann dusche ich doch lieber & wasche alles.. Auf die schnelle art einfach baden & dann schlafen. Nicht erst haare föhnen und und und.. Ich glaube du hast mich nicht genau verstanden natürlich wasche ich meine Haare!

chanfan  07.08.2016, 18:32
@Ambkr

Doch, ich habe dich schon verstanden. Du willst dir deine Haare beim baden nicht nass machen und kommst nicht auf die Idee eine Haube zu tragen. (Ach so: Lange Haare muss man natürlich unter die Haube stecken.)

Und das  "Badekappe, Plastikbeutel usw. aufsetzen." habe ich bereits in der ersten Antwort hingeschrieben.

Bei mir ist also mit dem Lesen und verstehen alles klar. :)

Ambkr
Fragesteller
@chanfan

Wie gesagt ich kenne eine badehaube bloss besitze ich die jetzt nicht & möchte heute noch baden also hilft mir deine antwort hier überhaupt nicht ;)

Ambkr
Fragesteller
@Ambkr

Und noch etwas, ganz oben steht das mein unter kopf nass wird  & Ach so : ich weiss das ich meine lange haare rein stecken soll ich glaube das weiß schon jedes kind oder ? :)

Das Problem kenne ich nur zu gut. Was ich immer machen, ist einen Dutt zu machen und meine Haare in einen bekannten "Handtuch-Tourban" zu wickeln. Diese Haartechnik nachdem Haare waschen. Wenn du dieses besagte Technik anwendest und schön stramm machst müssten die Haare nichts rausfallen :)

Ambkr
Fragesteller

Habe ich auch schon ausprobiert hahaha mein tuch wurde dann aber immer nass -.-

kopf einfach aus dem wasser raus lassen oder setz ne badekappe auf

Ambkr
Fragesteller

Hinter mein kopf ist eine Wand geht schlecht haha