Baden mit Pferd im Münchner Raum?

2 Antworten

Ich denke, daß das an den Seen und Weihern, an denen auch Badegäste sind, nicht gerne gesehen wird oder sogar verboten ist, was ich allerdings nicht verstehen kann (Pferde pinkeln im Gegensatz zu Menschen nämlich nicht ins Wasser).
Vor etwa 25 Jahren ging das noch am Birkensee bei Langwied, der war damals noch völlig naturbelassen. Ein Mädchen kam mit ihrem Pferd an den See, hat das Pferd abgesattelt, sich nackt ausgezogen und ist dann mit dem Pferd zusammen im See geschwommen. Der See ist zwar auch heute noch FKK-Gebiet, aber voll erschlossen und stark frequentiert. Vielleicht ginge es bei einem Weiher, der in Privatbesitz ist oder einem Fischereiverein gehört und nicht als Badesee genutzt wird.

Anni2803
Fragesteller

Pferde kaken dafür ins Wasser und das ist bei weitem noch ****** wie wenn ein Mensch in einen see pinkelt😉

In welcher Himmelsrichtung?

Anni2803
Fragesteller

Das ist mir ehrlich gesagt egal ☺️